wie bekomme ich die mengen einheit mit hinter die menge

30. Oktober 2006 12:36

hallo

wie bekomme ich beim angebot und bei der rechnung und so weiter ....

wenn ich 1 meter aus wähle bei angebots erstellung dann gibt er mir nur menge 1 steht nicht dahinter ob es meter oder stück oder kilo ist ...
bei jedem artiekel ist das schon hinter legt aber der setzt das nicht mit dahinter ...


ich möchte wenn ich ein produkt aus wähle wo das produkt pro meter berechnet wird dann soll er auch dem ensprechen meter dahinter schreiben oder bei stück 1 stück.

das muss doch leicht hin zu bekommen sein denn sie daten sind doch schon bei den jeweiligen artikeln hinter legt.


gruss leo

30. Oktober 2006 12:41

Auf den Zeilen gibt es das Feld Einheitencode. Darin steht jeweilst Stück, Meter usw.

Ev. ist das Feld auf der Maske einfach nicht eingeblendet. Versuch mal Menü -> Ansicht -> Spalte anzeigen. Dort siehst du alle Felder, die du verwenden kannst. Setze ein Häkchen beim gewünschten Feld.

30. Oktober 2006 14:06

In den Verkaufs- und Einkaufszeilen ist neben dem Einheitencode / Unit of Measure Code auch der Einheitentext ( Feld : Einheit / Unit of Measure) vorhanden.

z.B.
Einheitencode: ST, KG
Einheit: Stück, Kilo

Standardmäßig werden die Texte angedruckt, bei wenig Platz können im Bericht aber auch die Codes verwendet werden, wenn gebräuchliche Abkürzungen verwendet werden.

30. Oktober 2006 14:16

HALLO KOWA wie du schon geschriben hast ich habe einheitencode gefunden nur der druckt nicht mit aus...

was kann da falsch sein...

30. Oktober 2006 14:29

leo hat geschrieben:... nur der druckt nicht mit aus...

was kann da falsch sein...


Hast du im Report nachgeschaut, ob das Feld auf der entsprechenden Section platziert ist?

30. Oktober 2006 16:22

In den Belegen wird vom Standard her nicht der "Einheitencode" gedruckt, sondern die "Einheit" (die Beschreibung aus der Einheitentabelle).
Entweder diese Beschreibung fehlt dort oder das Feld wurde aus dem Beleg entfernt.