Aktivitätenprotokollposten und Word 2013

6. August 2014 09:02

Hallo,

wir sind aktuell noch auf NAV 4.03 und ich hab grade ein kleines Problem mit der aktuellen Officeversion.
Wir haben die aktuelle 2013 Version von Office kürzlich auf allen Arbeitsplätzen installiert und heute trat ein Fehler auf mit der Anzeige von Dateianhängen in den Aktivitätenprotokollposten.

Wir machen immer wieder mal Aussendungen in Form von Serienbriefen über die NAV Segmente.
Das erstellen un protokollieren (sprich der Seriendruck) der Segmente funktioniert auch mit Word 2013 problemlos.
Nur wenn man in den Aktivitätenprotokollposten das Seriendruckdokument nochmal anschauen möchte kommt es zu einem Fehler:
Fehler.jpg


Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation und eventuell einen Tipp für mich, wie ich das beheben kann?

Danke & Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Aktivitätenprotokollposten und Word 2013

15. August 2014 11:02

Schon mal das hier versucht?

http://blogs.msdn.com/b/german_nav_developer/archive/2008/07/01/fehlermeldungen-bei-aktivit-ten-im-bezug-auf-ms-office-member-open-close-usw.aspx

Re: Aktivitätenprotokollposten und Word 2013

15. August 2014 11:15

Habs mir mal durchgelesen.
Datei und Verzeichnisberechtigungen scheiden eigentlich aus.
Zum einen bin ich auf meinem Rechner Admin und da der NAV CLient in meinem User Kontext läuft hat er damit alle Rechte.
Zum Anderen funktioniert ja das Erstellen von Seriendruckdokumenten mit Word über die Segmente ohne Probleme.
Ich kann Seriendruckfelder von NAV einfügen und die Segmente protokollieren.

Nur aus den dann entstandenen APPs kann ich die Dokumente nicht mehr öffnen.