[gelöst] Frage zur Lagerregulierung

7. November 2006 15:49

Hi ich bin nicht so firm in der Lagerregulierung, aber ist es nicht ein Widerspruch wenn Artikelposten auf reguliert und offen stehen? Das erscheint mir schon seltsam zumal ja dann in der Lagerregulierung auf Reguliert false abgegrenzt wird, dieser "offene" Posten also nie richtig reguliert werden kann.

Wir befinden uns Technisch auf Nav 4.02 Objektstand aber Navision 2.6 und SQL Server 2005.
Danke Gruß
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra am 8. November 2006 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

7. November 2006 16:22

Hallo Sandra,

welche Felder in den Artikelposten meinst du genau? "Offen" und ?

Gruß, Marc

7. November 2006 16:49

genau das eine - also das welches anzeigt ob es Artikel Ausgleichsposten für diesen Artikelposten gibt => Feld 29.

7. November 2006 17:49

Alle bestandserhöhenden Artikelposten ( Einkauf, VK Gutschrift), die eine Restmenge > 0 haben, sind z.B. immer offen und reguliert.

Reguliert = FALSE bedeutet bei bestandsvermindernden (negativen) Artikelposten, dass diese noch keiner bestandserhöhenden (positiven -> Feld "Positiv" hat ein Häkchen) Buchung wertmäßig zugeordnet werden konnten.

Offen bedeutet Restmenge <> 0. Wenn die Restmenge nicht der Menge entspricht, gibt es einen oder mehrere Artikelausgleichsposten.
Zuletzt geändert von Kowa am 15. November 2006 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

7. November 2006 18:20

Super! DANKE!