Vollbild? Oder nicht...?

29. November 2006 17:05

Hallo zusammen,

hoffe hier bin ich Richtig.
Haben Navision 4.0 bei uns am laufen.
Bei einem User kommt es manchmal vor, dass sich die Navigationsleiste über den ganzen Bildschirm erschließt (Siehe Bild).

Evtl. passiert dies nachdem er sich mit Alt+Strg+Entf (Bildschirmschoner) wieder angemeldet hat. Navision war vor dem "abschließen" geöffnet und läuft nach dem "Aufschließen" immernoch, bloß mit dieser Komischen Ansicht.

Vermute, dass dies durch ein Tastenkürzel passiert oder so... aber welches...?

Nach einer Neuinstallation ist dies weg und die Navi-Leiste ist am richtigen Ort. Kann / Möchte aber nicht die ganze Zeit Nav 4 neu installieren.

Ich bedanke mich für eine (hoffentliche) Rettung.

MFG

Cooper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

29. November 2006 17:56

Hi,

etwas aehnliches habe ich bei meinem PC seit kurzem. Ist der PC fuer eine Weile gesperrt, ist die Anzeige von Navision 3.70 nach dem Wiederanmelden fehlerhaft (man sieht nur oben einen Balken), nach einem Minimieren und wieder oeffnen passt das dann allerdings wieder.

Die 3 Jahre vorher hatte ich das Problem noch nie. Meine Kollegen haben das schon etwas laenger.

Gruesse
feri

29. November 2006 18:16

In der Regel hilft es schon, die ZUP-Datei zu löschen....

29. November 2006 19:55

Für das ursprüngliche Problem gibt es eine Lösung bei mibuso.com:

Fix Navision Zup-File v1.0

Dieses Programm soll (hab ich noch nie selbst getestet) die ZUP-Datei so "behandeln", dass das Navigation Pane wieder die Standardgröße hat.

Die ZUP-Datei, falls man sie doch mal löschen möchte/muss, befindet sich bei einem deutschen Windows 2000/XP unter %APPDATA%\fin.zup. Also

Code:
CD %APPDATA%
DEL fin.zup


oder auch C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\fin.zup

29. November 2006 20:01

Sofern mir bekannt, ist dieses Problem mit einem Service Pack für Navision 4.0 behoben worden, jedoch entzieht es sich gerade meiner Kenntnis, welches Service Pack dafür zuständig ist.

Danke für die schnellen Antworten!

30. November 2006 09:21

Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten!

Werde es mal wie vorgeschlagen ausprobieren und dann posten!

Super!

Danke!

Marcel

1. Dezember 2006 11:16

Sofern mir bekannt, ist dieses Problem mit einem Service Pack für Navision 4.0 behoben worden, jedoch entzieht es sich gerade meiner Kenntnis, welches Service Pack dafür zuständig ist.

Da wir bei uns in der Firma SP1 nutzen und ich letzte Woche noch eine zup-Datei löschen musste, möchte ich sagen, dass es das SP1 nicht sein kann. ;)