[gelöst] Verkaufspreis ins Verkaufauftrag übernehmen

5. Dezember 2006 17:17

Hallo allerseits

Ich habe in der Artikelkarte im reiter Fakturierung ein Preiss von 100,12345 stehen. Wenn ich jetzt ein Verkaufsauftrag erstelle und diesen Artikel nehme, dann erscheint in der Verkaufszeile als Verkaufspreis 100,123. Wieso steht der Preis als 3 Stellen hinter den Koma? Ich will das dann nur 2 stellen hinter den Koma steht. Also 100,12. Wo kann ich das einstellen?

Viele Grüsse

Dai
Zuletzt geändert von dai am 6. Dezember 2006 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

5. Dezember 2006 18:16

Entweder auf Tabellenfeldebene oder Formularfeldebene, Eigenschaft "Decimal Places". Schreibe dort "2:2"

6. Dezember 2006 09:51

Hallo Natalie

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider klappt es irgendwie nicht. Habe im Form 46 das das Feld VK Preis bei Eigenschaft bei Decimal Places "2:2" eingetragen. Trotzdem wird der VK-Preis dreistelleig hinter Komma angezeigt.

Und in der Tabelle 37 gibt es keine Eigenschaft Decimal Places

Gruß

Dai

6. Dezember 2006 09:59

Die Preisfelder in der Verkaufszeile werden entsprechend der Währung formatiert (bei Währungscode '' (leer) entsprechend aus der Finanzbuchhaltung Einrichtung).
Du kannst also soviel in dem Property eintragen, was du möchtest, da sich Navision dafür nicht interessiert und die Einträge in den Properties AutoFormatType und AutoFormatExpression berücksichtigt.

6. Dezember 2006 10:30

Hallo Timo

Ich habe in der FIBU Einrichtung als Mandantenwährung EUR stehen. Was muss ich denn machen, das er mir jetzt im Verkaufsautrag den VK-Preis aus der Artikelkarte auf 2 Stellen hiner den Komma rundet? Habe in der Währungstabelle auch Euro eingetragen mit Rundungspräzision 0,01. Trotzdem klappt es irgendwie nicht.

Navision rundet trotzdem auf 3 stellen hinter den komma

6. Dezember 2006 13:49

Es geht hier nicht um die Bezeichnung der Mandantenwährung, sondern um die "Stückpreis Dezimalstellen", welche in der Fibu-Einrichtung wahrscheinlich auf 0:3 steht.
Auf die Fibu-Einrichtung wird immer dann zugegriffen, wenn kein Währungscode verwendet wird.

6. Dezember 2006 14:12

Hi Dai,

Timo Lässer hat geschrieben:[...] welche in der Fibu-Einrichtung wahrscheinlich auf 0:3 steht.
Standardmäßig ist das Feld nicht auf der Form eingeblendet. Dies nur zur Info.

Gruß, Marc

6. Dezember 2006 14:49

Hallo allerseits

Vielen Dank für eure Hilfe. Es klappt wunderbar. Dickes Lob an euch alle.

Viele Grüsse

Dai