Zeilen überspringen

8. Dezember 2006 10:54

Hallo

ich habe folgendes Problem:

In einer EK Bestellung wird ein Artikel eingegeben und NAV holt sich wenn vorhanden den Textbaustein autom. und fügt alle Zeilen in die Bestellung ein. Soweit so gut.
Wenn der Anwender die Bestellmenge eingegeben hat soll der Cursor in die nächste Zeile Springen, aber in die Zeile die frei ist und nicht eine Zeile tiefer wo ja der Text steht.

Beispiel
Eingabe von Artikel NAV holt sich den Zusatztext und fügt 3 Zeilen Text ein, dann soll der Cursor in die 5. Zeile Springen (1 zeile ist ja der Artikel).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

8. Dezember 2006 12:12

Hallo Matthias,

ich bin mir nicht sicher ob das Funktioniert.
Die Einkaufszeilen Filtern auf gefüllte Artikelnummern, mit einem FIND('+') die letzte Zeile ausfindig machen.
Eine neue Zeile (Zeilennummer +10000) einfügen und auf das gewünschte Feld (z.B. Artikelnummer) den Focus setzten.

Gruß Mikka

8. Dezember 2006 16:58

Hallo Matthias,

nur soviel - das wird ein ziemliches "Getrickse" und am Ende ist es für den Anwender (fast) nicht mehr handhabbar...

...ich würde es mir gut überlegen, hier tatsächlich einzugreifen.


Wenn es denn doch unbedingt sein "muss", dann schreibe ich dir gerne eine "Lösung" :-)

Grüße
Gerhard

9. Dezember 2006 08:06

Bring den Leuten doch einfach bei, dass sie nach dem Eingeben der Menge Ctrl+End und Down auf der Tastatur tippen....