Automation Server / Outlook

12. Dezember 2006 15:31

Hallo,

ich wuerde gerne auf der Debitorenkarte einen Button haben der mir die Daten des Debitors in die Kontakte von Outlook einfügt. Ich weis zwar, dass es mit AutomationServer und entsprechender Objektbibliotheken möglich ist, mir Fehlt aber jeglicher Ansatz.

Ich hab eine Variable mit dem Subtype 'Microsoft Outlook 11.0 Object Library' deklariert. Habe jetzt aber keinen Schimmer welche Klasse für was gut ist, geschweige denn welche ich brauche und was hinter diesen steckt. Bin auch mit google kaum fündig geworden.
wuerde mich über hilfe freuen, n tutorial oder Ähnliches wuerde schon viel helfen!

mfg
euer Azubi

12. Dezember 2006 15:36

Hi!

Schau dir mal die Codeunit "Outlook Contact Handler" (ID: 5069) an. Mit Funktionen wie "CreateContact", "UpdateContact", "Delete Contact", usw. ist das meiste wahrscheinlich für dich dort schon vorhanden.

Gruß, Marc

12. Dezember 2006 16:27

Hier findest Du ebenfalls 'ne kleine "Starthilfe":
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/office/outlook/EntwickelnVonLoesungenMitMicrosoftOutlook2002.mspx
Ansonsten ist es empfehlenswert, in Outlook den VB Editor zu öffnen und sich den Objekt-Katalog, inkl. Hilfe/Beschreibungen anzusehen ...