[Gelöst]Namen kalkulieren

13. Dezember 2006 09:13

Guten Morgen!

Ich sitze gerade an einer Übungsaufgabe.

In einer Tabelle soll das Feld Verkäufername ein FlowField sein und und den Namen des Verkäufers aus der Tabelle Verkäufer/Einkäufer kalkulieren.

Wie geht das?

:oops:

Gruß,
Eowyn
Zuletzt geändert von Eowyn am 13. Dezember 2006 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

13. Dezember 2006 09:22

In den Tabelleneigenschaften (dafür auf das erste Feld UNTER dem letzten Tabellenfeld klicken) findest du die Eigenschaft TableRelation. Dort dann einfach "Customer" eingeben.

13. Dezember 2006 09:24

Danke :-)

Weisst du auch wie ich kalkuliere?
Während du geantwortest hast habe ich meinen Beitrag nochmal dezent geändert....

13. Dezember 2006 09:26

Eowyn hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich sitze gerade an einer Übungsaufgabe.
Ich soll eine Tabelle mit einer Relation auf die Tabelle Debitor erstellen.

Wie erstelle ich eine Relatio?
Ist eine Relation gleich einem Primärschlüssel?

Embarassed

Gruß,
Eowyn

Nein, der Primärschlüssel ist ein Index aus einen oder mehreren Feldern und hat nicht mit der Relation zu tun.
Der Primärschlüssel wird allerdings genutzt um Relationen zu anderen Tabellen herzustellen.

Eowyn hat geschrieben:Wie erstelle ich eine Relatio?

In dem du im Tabellendesigner in einem Feld die Properties aufrufst. Hier kannst du das PropertieTableRelation setzten.
z.B. Die Tabelle 27 Item, hier ist im Feld Nr. 8 "Base Unit of Measure" (Basiseinheitencode) eine Relation gesetzt worden. (Es gibt auch Relationen, die ohne Filter gesetzt werden!)

Schau im Aplication Designers Guide in Kapitel 7.2 (ab. Seite 96) nach, hier wird es Erklärt.
Gruß Mikka

13. Dezember 2006 09:35

Hm.....ok, funktioniert!
Vielen Dank!

Und was ist hiermit gemeint?

Erstellen Sie das Übersichtsformular 99050 Ansprechpartner für die Tabelle Ansprechpartner und platzieren sie die relevanten Controls.


*seufz*

13. Dezember 2006 09:41

Eine neue Form erstellen,
die Propertie "SourceTable" auf die entsprechende Tabelle einstellen.
Die Relevanten Controls, sind Objekte, die du entweder mit dem "Field Menü" oder auch "zu Fuß" plazieren kannst.
(Alternativ kannst du auch die Form mit dem Wizzard erstellen)
Gruß Mikka

13. Dezember 2006 10:00

DAAANNNKKKEEEE!!!
:mrgreen: