[Gelöst]Feldnr.50123 ist in der Tabelle Einkaufszeile....

14. Dezember 2006 11:23

Feldnr.50123 ist in der Tabelle Einkaufszeile nicht definiert,....

Der Fehler kommt wenn ich unter Einkauf - Anfrage auf Drucken klicke.

Wo muss ich da was umstellen?


Gruß
Eowyn
Zuletzt geändert von Eowyn am 14. Dezember 2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

14. Dezember 2006 11:33

Hi Eowyn,

die Fehlermeldung sagt es ja eigentlich schon. :-) Es fehlt in der Tabelle Einkaufszeile das Feld mit der ID: 50123. Ein Feld in diesem ID-Bereich ist wahrscheinlich durch die eigene Firma oder euren Navision-Partner erstellt worden.

Der Report "Einkauf - Anfrage" benutzt dieses Feld und kann jetzt - wo es nicht mehr da ist - auch nicht mehr ausgeführt werden.

Ich würde mal sofern eine alte Datensichernug vorhanden ist, schauen was das für ein Feld war und dieses Feld dann wieder über den ObjectDesigner anlegen. Der Report sollte sich dann anschließend wieder ausführen lassen.

Gruß, Marc

14. Dezember 2006 12:05

Hi Marc!

Hm,...leider weiss niemand wo das Feld herkommt und in der letzten noch gültigen Datenbank gibt es das Feld nicht,...

Ich habe versucht das Feld neu anzulegen,...er mault dann aber das der Wert des Option Fields nicht korrekt wäre,....AUTSCH!

14. Dezember 2006 12:07

Hast du die Möglichkeit den Report als TXT zu exportieren? Wenn ja, könntest du den Verweis auf das fehlenende Feld über einen Texteditor entfernen. Anschließend den Report wieder importieren und kompilieren.

14. Dezember 2006 12:19

Soo,.....es handelte sich um ein paar falsch verlinkte Variablen.
Danke Umbenennung funzt es jetzt....

Merci!!!