Seitenumbruch zu früh

15. Dezember 2006 11:41

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich will einen Beleg ausgeben.
Habe meine Logos und texte und Co in den Sections angeordnet und will ganz unten noch eine Gesamtausgabe des Betrages einfügen.

Jetzt passiert folgendes:

Die Seite bricht um, so als wären 2 Seiten geschrieben wurden, beide Seiten heißen Seite 1 .
Der Gesamtbetrag liegt ganz unten auf der 2. Seite (welche er auch Seite 1 nennt) und lässt sich nicht so verschieben das es wirklich nur eine Seite gibt,...

Oh Hilfe!!
*heul*

15. Dezember 2006 12:06

In der Regel erfolgt ein früher Seitenumbruch darum, weil die Footer-Section sehr gross definiert wurde. Navision errechnet den Platz, des es für den Druck des Footers braucht. Und wenn der nicht mehr hinpasst, muss ein Seitenumbruch erfolgen.

Es kann aber auch sein, dass irgendwo im Report ein CurrReport.NEWPAGE gesetzt ist, was ebenfalls eine neue Seite auslöst.

15. Dezember 2006 12:15

Hallo,

kann es sein, dass du viele Sections hast die du zur Laufzeit ausblendest? Dies könnte der Grund sein das der Footer auf die 2te Seite gedruckt wird. Hat der Footer mit dem Gesamtbetrag beim Proberty "PlaceInBottom" ein yes? Dies könnte der Grund sein das der Footer am Ende der Seite steht.

Weshalb auch auf der Seite 2 noch die Seite 1 angezeigt wird kann ich nicht nachvollziehen.

Lade den Bericht mal hoch.

15. Dezember 2006 12:43

Hallo!

Also anscheinend gehört der Bereich welcher unten stehen soll noch zum Header....