gelöst: Arbeitsplan-/ Komponentenkosten im EP

2. März 2015 13:48

Hallo Zusammen,

zur Zeit versuche ich den Einstandspreis in Verbindung mit unseren FAs zu verstehen.

Folgendes Problem besteht:

freigegebener FA wurde erstellt. Der EP soll aktualisiert werden, bevor der FA beendet wird. Der EP Preis wird daraufhin auf 0,00 gesetzt, obwohl bspw. ein EP von 3,25 am Artikel hinterlegt ist.
Durch den Debugger habe ich dann gesehen, dass er in der CU#99000757 den Unit Cost neuberechnet, indem er Soll-Arbeitsplankosten bzw. Soll-Komponentenkosten in der Berechnung miteinbezieht. Doof ist, dass beide den Wert 0 haben und somit immer das Ergebnis 0,00 ist.

Somit mache ich mich auf die Suche nach Informationen alles zu Arbeitsplankosten bzw. Komponentenkosten begeben und u.a. folgenden Beitrag hier gefunden:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=21928&p=96413&hilit=Komponentenkosten#p96413
Aber leider sehe ich keine Lösung, vielleicht kann sich Freestyler noch erinnern und mir auch die Antwort geben?

Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Weg. Aber ich muss irgendwie verstehen, wie diese Soll-Arbeitsplan- bzw. Komponentenkosten gefüllt werden. EP aktualisieren und immer 0,00 erhalten, macht keinen Sinn ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Re: gelöst: Arbeitsplan-/ Komponentenkosten im EP

5. März 2015 12:46

Nachdem ich versucht habe den Fehler auf der Cronus nachzustellen, musste ich feststellen, dass viele Einstellungen/Eingaben in den Fertigungsstücklisten, Arbeitsgang, Arbeitsganggruppe usw. waren.

Diese korrigiert, funktioniert einwandfrei.