Grundlegendes zu MSNAV

8. Januar 2007 17:43

Schönen Nachmittags allerseits,

Ich bin absoluter Neuling im Bereich Dynamics NAV 4.0 und möchte diese Software in unserem Unternehmen einsetzen.

Dynamics NAV wäre zum Schreiben der Rechnungen, dür die Angebotserstellung, Bestellwesen, Auftragsverwaltung und Lagerhaltung gedacht.

Hab mir von MSDN NAV bereits heruntergeladen und die Demo installiert.

Ich hab leider noch nirgends die konkreten Möglichkeiten zum Datenimport gelesen, bzw. auch nicht im NAV gefunden, beispielsweise benötigen wir eine Importmöglichkeit für das Datanorm-Format, da wir von sehr vielen Lieferanten Artikellisten, bzw. die Preise und Rabatte in diesem Format bekommen.

Ist NAV überhaupt für meinen Anwendungszweck bestens geeignet?
Und weiters würde ich gerne wissen, ob es kostenlose Handbücher für den grundlegenden Einsatz von NAV gibt - dass NAV weit mehr Hintergrundwissen letztendlich braucht, bzw. man sicherlich auch Kosten in Schulungrn und Manuals Einkalkulieren muss, ist mir klar. Vorerst würde es mir aber nur um eine gut-zufammengefasste Produktbeschreibung des Programms und einwenige Anwendungsbeispiele gehen.

Danke für eure Komments,

mfG Ampfi

8. Januar 2007 18:16

Hallo!

Also grundsätzlich sollte man eine NAV (Navision) Einführung zusammen mit einem zertifizierten MS Dynamics Partner machen. Dies' ist generell notwendig, um die erforderlichen Lizenzen zu erwerben (wie bei allen MS Produkten erfolgt der Vertrieb nicht direkt, sondern ausschließlich über Partner).
Dieser NAV Partner ist in der Lage, die gewünschten Informationen und Dokumenation zu beschaffen.

Unabhängig von dieser "offiziellen Schiene", kann man sich anhand folgender Bücher einen recht guten Eindruck von NAV verschaffen:


Bücher in Amazon.at

Re: Grundlegendes zu MSNAV

8. Januar 2007 18:36