Dataport abspeichern Zugriffsrechte werden verweigert

12. Januar 2007 13:22

Ich will einen neuen Dataport anlegen, nachdem ich dann abgespeichern wollet bekam ich folgende Fehlermeldung "Ihre Zugriffsrechte erlauben es nicht das Objekt Dataport - 'new' - zu erstellen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator wenn Ihre Rechte geändert werden sollen."

Was ist zu tun?? BIn neu in Navision 4.0 und kenne mich gar nicht aus...

Bitte um Hilfe!

gruß

12. Januar 2007 13:27

Hallo madhead,
Herzlich willkommen im Forum.

Entweder habt Ihr keine Rechte um Dataports zu speichern (Siehe -->Extras-->Lizenzinformationen)
oder
du wolltest in einem Bereich speichern in dem du nicht zugreifen darst.
Üblicherweise fängt ab ID 50000 der Endanwenderbereich an.
Gruß Mikka

12. Januar 2007 13:42

Hey wow! :-) sehr schnelle antwort!
Also ich habe auch schon vordefinierte Objekte ausprobiert wie das Excel Import Buffer (die Id weis ich jetzt nicht mehr irgenwas mit 7xx) und ich durfte es nicht abspeichern...
Wie funktioniert das mit der Lizenz? Ich habe auf der Rückseite einen Aufkleber da steht ein Serial drauf...
Wenn ich auf Lizenzinformation gehe gibt es da den BUtton Ändern, der verlangt dann eine *.flf Datei, wo bekomme ich diese her?

12. Januar 2007 13:49

Hmm,

Arbeitest du evtl. mit dem Cronus Mandanten?
Hier gibt es folgende Einschränkungen: (Siehe Link)
http://www.msdynamics.de/fpost6642.html#6642
Gruß Mikka

12. Januar 2007 13:58

Ja ich arbeite mit dem Cronus Mandanten.
Habe den Client installiert (nicht die Demoversion). Habe nun einen neuen Mandanten angelegt.
Wieder ein neues Dataport Objekt angelegt und dem die Id 55500 gegeben. Es poppt die gleiche Fehlermeldung auf :(
Hat das was mit dem Dateisystem zu tun? Ich bin ratlos...

12. Januar 2007 14:04

Entscheidend ist die Lizenzdatei, mit der du arbeitest.
Wenn du mit der Standard-Cronus-Lizenz arbeitest, dann gelten halt die o.g. Einschränkungne - unabhängig von installierter Anwendung.

12. Januar 2007 14:07