[gelöst]Standart Report 712 (Besten Dank)

16. Januar 2007 07:32

Hallo

Ich habe mir den Report 712 angesehen und verstehe nicht ganz wie dieser zu seinen Daten kommt. Im Report wird die Tabelle 5821 verwenden. Nur sind dort keine Daten enthalten. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen.

mfg
stony
Zuletzt geändert von stony am 16. Januar 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

16. Januar 2007 11:07

Schau dir mal in der besagten Tabelle die Felder 15-18 an (alle FlowFields), speziell die CalcFormula. Diese Felder lesen in anderen Tabellen (z.B. Feld in Wertposten), ohne dass es hierfür einen Datensatz in der Tabelle 5821 bedarf. Statt dessen füllt der Report (temporär) die FlowFilter-Felder.
Der Report ruft die kalkulierten Werte in Feldern 15-18 über CALCFIELDS dann auf.

Übrigens, bei mir in der CRONUS-DB steht genau ein Datensatz drin ...

16. Januar 2007 11:50

Der Datensatz wird bei Ansicht erst beim Lesen erzeugt (erkennbar an dem Stern links) aber nicht eingefügt. Sobald Wertposten da sind, zeigen die Flowfields auch etwas an, wenn keine Flowfilter gesetzt wurden, die dieses verhindern.

Alle Buffer / Puffertabellen im Standard sind leer und immer werden nur anderen Objekten verwendet z.B auch beim Buchen gefüllt um Gruppensummen zu bilden. Die Buchungspuffer werden als temporäre Recordvariable verwendet, die Statistikpuffer als normale Recordvariable.