Gruppe von Sachkontonr Absummieren...

22. Januar 2007 08:59

Hallo...

dank euerer Hilfe kann ich ja nun schon beliebige Reports absummieren in einer Gesamtsumme...

nun hab ich aber folgende Problem...

Ich habe einen Bericht der einen Buchungsbeleg darstellt... Auf diesem sind mehrere Sachkonten angegeben 01040... 02040... 03040... diese treten mehrmals auf und sollen jeweils unter der einzlenen Auflistung der Sachkontonr absummiert werden... jeweils Soll- und Habenbetrag!

Hab mir gedacht das man dazu vl grouptotalfields nimmt?!

Hoffe Ihr könnte mir helfen!

Danke!

MfG

22. Januar 2007 09:15

Ja, du musst Gruppen bilden im Report. Wichtig dabei ist die Sortierfolge der Zeilen. Du brauchst einen Key, in welchem die Kontonummer enthalten ist, damit diessebelben Konti nacheinander ausgegeben werden.

22. Januar 2007 09:17

rotsch hat geschrieben:Ja, du musst Gruppen bilden im Report. Wichtig dabei ist die Sortierfolge der Zeilen. Du brauchst einen Key, in welchem die Kontonummer enthalten ist, damit diessebelben Konti nacheinander ausgegeben werden.


Hallo, danke erstmal für die prompte antwort... eine sortierung wurde schon durchgeführt! nur wie summiere ich?

abei mal die fob...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

23. Januar 2007 09:30

keiner eine Idee?

23. Januar 2007 10:34

mk-gfx hat geschrieben:abei mal die fob...

Besser wäre es, wenn du den Report unter einer ID im Bereich 50000 abspeicherst und dann hier zur Verfügung stellst. Dann könnten den wahrscheinlich mehr Leute nutzen und testen.

Gruß, Marc

23. Januar 2007 11:17

hier im 50000 bereich :D
Zuletzt geändert von mk-gfx am 23. Januar 2007 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

23. Januar 2007 11:24

Bei mir ist die neue .fob leer....

23. Januar 2007 11:35

jetzt aber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

23. Januar 2007 14:48

Jetzt ist das Objekt drin. Leider nutzt der Report Objekte die ich nicht habe. Somit ist das Anschauen des Report für mich nicht möglich. Exportiere den Report doch bitte mal als TXT.

Gruß, Marc

30. Januar 2007 15:15

schade... das mir keiner Helfen kann!

30. Januar 2007 15:51

Marc Teuber hat geschrieben:Jetzt ist das Objekt drin. Leider nutzt der Report Objekte die ich nicht habe. Somit ist das Anschauen des Report für mich nicht möglich. Exportiere den Report doch bitte mal als TXT.

Gruß, Marc