Chargennummer aus Tab 6507 im Lieferschein oder Rechnung

22. Januar 2007 13:02

Hallo zusammen.

Habe die Suche bereits benutzt, konnte aber noch keinen wirklichen Hinweis finden.
Vielleicht habt ihr ne Idee..

Das Szenario ist ganz einfach.
Ich möchte in dem Report 205 Auftragsbestätigung pro Artikel falls vorhanden die Chargennummer anzeigen. Die Chargennummern sind bei uns brav in der Tabelle 6507 ( Artikelpostenverbindung oder Item Entry Relation drin ) .

Wie kann ich mir die zugehörige Chargennummer pro Artikel in einem bzw in dem Report anzeigen lassen???

Habe schon vieles versucht, aber ich habe nur zwei Ergebnisse bislang produzieren können : Nichts wird angezeigt oder alle Chargennummern werden angezeigt... :-(
Bin leider kein Programmierer, daher erbitte ich um Hilfe!!!

Danke

( siehe atachment )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

25. Januar 2007 13:09

*** schieb nach oben ***

Hat keiner einen Ansatz für mich ?
:-(

25. Januar 2007 14:18

Hi,

warum gehst Du nicht über die Tabelle 337 Reservation Entry ?
Wenn Du die Auftragsbestätigung drucken willst, kannst Du eine Referenz zwischen Tabelle 37 (Sales Line) und der entsprechenden Zeile der Reservation Entry herstellen.

Mach Dir ein Beispiel-Auftrag mit Chargen und schau in die Tabelle 337.
So wirst Du die entsprechenden Chargeninformationen auf den Beleg bekommen.

Nachdem Du die Lieferung gebucht hast, findest Du die Informationen in der Tabelle 6507 und kannst beim Drucken darauf entsprechend referenzieren.

Gruß
Wolfgang

25. Januar 2007 15:13

Hi,

danke für die Info.. Unglaublich wo man die Lot.Nr überall findet.
Aber da stellt sich mir gleich die nächste Frage aufgrund von unwissenheit...
Referenzieren??? Wie mache ich das?

Danke schonmal

25. Januar 2007 16:44

Schau Dir mal den beigefügten Screenshot an.
Oben siehst Du den Report 205 im Design-Modus.
Hier ist ein weiteres DataItem "Reservation Entry" eingefügt (Tabelle 337) und mit den Pfeiltasten unten rechts (die siehst Du hier im Bild nicht!) entsprechend eingerückt.
Weiterhin sind die Properties dieses neuen DataItems zu ändern.
(Rote Markierung)

In der Section fügst Du die Felder ein, die ausgedruckt werden sollen.
zweiter Screenshot.

Aber bitte ausgiebig testen, das ist ein Schnellschuß, soll Dir die Richtung geben.

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

25. Januar 2007 18:20

Hey Voyager,

super Danke..
Das Hilft mir sehr sehr viel weiter...
Jetzt habe ich die Situation, daß er mir nur die Chargennummer vom letzen artikel der in dem Report aufgerufen wird präsentiert.

25. Januar 2007 19:09

weitere Info : Er gibt nach ein wenig basteln nun alle Chargennummern die es jemals zu dem Artikel gab aus..

Ich glaube wir haben noch die falsche Tabelle !!!
:-(

25. Januar 2007 19:22

mweinberg01 hat geschrieben:Ich glaube wir haben noch die falsche Tabelle !!!
:-(

Oder vielleicht ein falscher Filter? :roll:

Gruß, Marc

25. Januar 2007 19:25

Ich habe auch mal weitergestrickt....

Versuch mal den beigefügten Report 205.

Die Verlinkung muss auch die Herkunfstnr., Zeilennr. usw. beinhalten.

Habe meinen Auftrag mal mit zwei Artikel und drei Chargen erfasst.
Siehe Beispiel

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

super

29. Januar 2007 17:17

mit der reservation entry im Falle des Angebotes geht es nun.
Ich breche mir wie zu erwarten war die finger an dem Lieferschein und der Rechnung.
Da bekomme ich das nicht, resp. ich habe keine Ahnung, in welche Tabelle er das aklles zwischenpuffert...
Sales Line Buffer wird immer sehr schön geleert...

Ich habe keine Ahnung. Wenn da noch jemand eine Idee hat, das wäre super

Re: super

29. Januar 2007 18:12

mweinberg01 hat geschrieben:Da bekomme ich das nicht, resp. ich habe keine Ahnung, in welche Tabelle er das aklles zwischenpuffert...

Wenn du bei einer gebuchten Rechnungzeile oder gebuchten Lieferungszeile die dazugehörigen Artikelverfolgungszeilen (also die Chargen) bekommen möchtest, geht der Weg nur über drei Tabellen:

1. In der Tabelle "Wertpostenverbindung" (ID: 6508) filterst du über das Feld "Source RowId" nach der Beleg- und Zeilennummer.

2. Pro gefundene Wertpostenverbindung rufst du dann den Datensatz in der Tabelle "Wertposten" (ID: 5802) auf.

3. Über den Wertposten rufst du dann den Datensatz in der der Tabelle "Artikelposten" (ID: 32) auf. Hier findest du dann die Chargennr.

Gruß, Marc

Re: super

31. Januar 2007 11:45

ok, und wie mache ich das???

Marc Teuber hat geschrieben:
mweinberg01 hat geschrieben:Da bekomme ich das nicht, resp. ich habe keine Ahnung, in welche Tabelle er das aklles zwischenpuffert...

Wenn du bei einer gebuchten Rechnungzeile oder gebuchten Lieferungszeile die dazugehörigen Artikelverfolgungszeilen (also die Chargen) bekommen möchtest, geht der Weg nur über drei Tabellen:

1. In der Tabelle "Wertpostenverbindung" (ID: 6508) filterst du über das Feld "Source RowId" nach der Beleg- und Zeilennummer.

2. Pro gefundene Wertpostenverbindung rufst du dann den Datensatz in der Tabelle "Wertposten" (ID: 5802) auf.

3. Über den Wertposten rufst du dann den Datensatz in der der Tabelle "Artikelposten" (ID: 32) auf. Hier findest du dann die Chargennr.

Gruß, Marc

31. Januar 2007 16:09

Du kannst im Lieferschein auch direkt in den Artikelposten suchen:

Code:
ItemEntry.SETCURRENTKEY("Document No.","Posting Date");
ItemEntry.SETRANGE("Document No.",Shipmentline."Document No.");
ItemEntry.SETRANGE("Posting Date","Sales Shipment Header"."Posting Date");
ItemEntry.SETRANGE("Item No.",Shipmentline."No.");


übrig bleiben die Zeilen des Artikels in dem Lieferschein. Für jede Nr gibt's eine eigene Zeile. aus den Feldern Serial No. und Lot No. holst Du dir dann die Daten

16. Februar 2007 14:43

Hallo, ich habe die gleiche Anforderung:

- bei Lieferscheinen ist das alles ok, Zugriff auf 6507

aber wie funktioniert das bei Rechnungen, wie kann man auf Tabelle 6508 zugreifen??

Mfg

Rainer

17. Februar 2007 03:17

Du kannst Dir ja mal ansehen, wie die Original-Rechnung sich das Lieferdatum holt, da greift der ja auch auf die Posten zu.

20. Februar 2007 21:01

rainer hat geschrieben:Hallo, ich habe die gleiche Anforderung:

- bei Lieferscheinen ist das alles ok, Zugriff auf 6507

aber wie funktioniert das bei Rechnungen, wie kann man auf Tabelle 6508 zugreifen??

Mfg

Rainer


Habe die Sache gelöst: die Suche im Standard (Report Rechnung) war kein schlechter Tipp, aber dort wird ein Buffertab aufgebaut. Diese Tabelle um die Seriennummer zu erweitern reicht nicht aus, man muss dann auch jede Seriennummer eine Lieferung dort eintragen....war mir zu umständlich.
also: CU80 geändert, das Feld "RowID" der T6508 direkt in T37 gespeichert, dann Zugriff in Report Rechnung von "Sales Line" auf "Value entry Relation", "Value entry" und dann "Item Ledger Entry".