Benutzer-IDs für Windows-Anmeldung nach Import verloren

22. Januar 2007 18:12

Habe gerade erfolgreich eine Kundendatenbank von SP2 nach SP3 gemerged. Soweit läuft auch alles, aber alle Daten für die Anmeldung der Anwender sind verloren gegangen.

So bin ich vorgegangen:
- mit NDT eine neue Kundendatenbank erstellt. Habe aber nur die wirklich geänderten Objekte in eine Standard-DB importiert.
- Danach habe ich aus der Kundendatenbank (die haben ja zwischenzeitlich weitergearbeitet) eine Datensicherung erstellt, benutzerdefiniert, nur den gewünschten Mandanten, Daten für alle Mandanten, ohne Applikationsobjekte
- diese Sicherung habe ich dann in die neue Kundendatenbank importiert

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mit dem Schalter "Daten gemeinsam für alle Mandanten" die Daten für die Anmeldung mitgesichert würden.

Wie kann ich diese Daten jetzt nachträglich in die neue DB bekommen ohne alles von Hand nochmals einstellen zu müssen, bzw. was könnte ich vorher besser machen um dieses Problem nicht zu erzeugen?

Gruß
Winfried

22. Januar 2007 18:18

Die Tabelle 2000000054 "Windows Login" aus dem Live-System mit einem Dataport exportieren und im Ziel System importiern. Schau dir noch zur Sicherheit auch noch die Tabelle "Member Of", "User Role", "Permission" an.

22. Januar 2007 19:02

Vielen Dank,
habe es gerade mal ausprobiert. Ich habe die Ordner ..53 ..54 und auch die Ordner für die DatenbankAnmeldung ..002 und ..003 exportiert und importiert.

In der Tabellenauswahl im Dataport werden interessanterweise noch mehr Tabellen angezeigt, die man ansonsten im ObjectDesigner gar nicht sieht, z.B. die Tabelle ...55, habe die versuchsweise mal mit exportiert und importiert, hat er ohne Beanstandung gemacht. Weiß darüber vielleicht noch jemand etwas mehr?

Dann ist mir noch die Tabelle ..061 aufgefallen mit Benutzermenüs, die konnte ich jedoch nicht exportieren. Dabei ist mir dann eingefallen, dass die Benutzermenüs dann ja wahrscheinlich auch verloren sind. Mit dem export und dem import der Menusuite 90 ist das ja wohl nicht getan. Wer kenn sich hier denn aus?

Gruß
Winfried