Navision 4.0 SP3 Probleme mit Excel 2000 (unverträglichkeit?

24. Januar 2007 15:34

Gudden Tach!

Ich habe folgendes Problem ich möchte in Nav 4.0 (alles auf SP3) eine Analyse nach Dimensionen durchführen (Finanzbuchhaltung -> Analyse und Berichtswesen->Analyse nach Dimensionen). Diese funktioniert auch soweit. Nun möchte ich die Funktion "Nach Excel exportieren" anwenden. Es handelt sich um eine Excel 2000 Version. Dies schlägt fehl und es erscheint eine Fehlermeldung(äußerst detailliert ich weiß ^^). Werde diese später nachreichen.




Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kennt eventuell die Ursache, bzw. eine Lösung? :roll:

Gruß

24. Januar 2007 15:45

hier der Wortlaut der versprochene Fehlermeldung:



"Diese Meldung ist für C/AL-Programmierer.


Der Member SaveAs konnte nicht verarbeitet werden. Das OLE Control gab die folgende Meldung zurück:

Der angeforderte Member ist nicht vorhanden, oder der Aufrufe versuchte, den Wert einer schreibgeschützten Eigenschaft zu verändern."


kann ja eigentlich nich viel sein oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

13. Februar 2007 10:01

Hallo

Weiss niemand eine Lösung? Gibt es nicht ein Patch für Excel 2000, der dieses Problem löst?

Gruß

Dai

13. Februar 2007 10:12

Nur so ins Blaue geraten,
hast du an Deinen Speicherort Schreibrechte?
Gruß Mikka

13. Februar 2007 11:04

nun mit excel 2003 klappt es ja. vermute deshalb das es an der version liegt. Wo kann ich den sehen, wo navision die excel-datei ablegt bzw speichert.

Ich glaube navision benutzt ein temp-ordner für die erstellung der excel datei