Artikelumstellung

19. Mai 2015 15:01

Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum. :)

Ich hätte eine Frage:
Unzwar wurde durch ein JetReport eine Liste mehrerer Artikel herausgezogen, diese sollen nun in ihrer "Artikelklasse" geändert werden.
Ich habe die jeweiligen Artikelnr. vorliegen in einer Excel-Tabelle. Gibt es eine Möglichkeit alle Artikel mit den jeweiligen Artikelnummern zu filtern und GLEICHZEITIG umzustellen, oder muss ich das manuell für jeden Artikel machen?

Grüße,
aleyc0re.

Re: Artikelumstellung

19. Mai 2015 15:32

Hi und herzlich willkommen!

Also wenn ich mir die Factsheets zu Jetreports so ansehe, konnte ich nicht direkt auf den ersten Blick erkennen, dass das zurückschreiben von Daten möglich ist.
Oder wolltest du die Daten sowieso über NAV ändern? -> dann geht das natürlich - am einfachsten vielleicht über die Artikeltabelle (27)....aber nix kaputt machen :)

Re: Artikelumstellung

20. Mai 2015 14:05

Die Artikel werden über NAV umgestellt.
OK und wie mache ich das am besten? Arbeite leider erst frisch mit dem Programm und leider hat mir auch niemand eine Einweisung gegeben.
Ich mache nichts kaputt damit, keine Sorge ;)

Re: Artikelumstellung

20. Mai 2015 15:01

Die Report Ausgabe gibt ja gewisse Artikel wieder , irgendein Filterkriterium wird es dafür geben?

Ich würde dann ein Report oder Codeunit "basteln", dort das Filterkriterium anwenden und die Gewünschten Artikel ändern.

Um wie viele Artikel geht es denn?

Re: Artikelumstellung

21. Mai 2015 09:10

Es geht um ein paar tausende Artikel, deshalb wäre es geschickter, wenn man mehrere Artikel auf einmal umstellen kann (auch für Artikel die in Zukunft umgestellt werden sollen). Dann kann man dies "vollautomatisiert" ändern. Leider habe ich zwar "Kenntnisse" sowas zu programmieren, jedoch nicht die Berechtigungen. Aber danke, dann werde ich nochmals mit einem "Programmierer" reden und dies so schildern(leider ist dieser zur Zeit im Urlaub :-( )