[Gelöst] Alle Bestellungen eines Artikels finden

27. Mai 2015 16:30

Hallo, ich komme gerade nicht weiter.
Ich möchte alle Bestellungen finden in dem ein bestimmter Artikels vorkommt.
Kann leider keine Funktion finden die mir das ermöglicht.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Verwendete Version DE4.0
Zuletzt geändert von derEisige am 29. Mai 2015 12:50, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Alle Bestellungen eines Artikels finden

27. Mai 2015 16:40

Hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:

ich hoffe das funktioniert auch in 4.0: Blende dir das Feld "Menge in Bestellung" auf der Artikelkarte oder der Artikelübersicht ein. Über den Lookup bekommst du dann die Bestellzeilen angezeigt.

Gruß Fiddi

Re: Alle Bestellungen eines Artikels finden

27. Mai 2015 16:51

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Nein leider geht das nicht, dabei wird mir nur eine leere Tabelle angezeigt.
Ich bin auch nicht auf der Suche nach den aktuellen Bestellungen sondern auch die schon abgeschlossenen Bestellungen.
Den der Artikel ist fehlerhaft und soll zurückgerufen werden.

Re: Alle Bestellungen eines Artikels finden

27. Mai 2015 17:39

Hallo,

du suchst also die gebuchten Verkaufslieferungen des Artikels :!: :!: :!: :?: :idea:

nun das geht genauso einfach: du gehst auf die Artikelkarte des Artikels, drückst Strg+F5, filterst die Artikelposten auf Postenart Verkauf. In der Belegnr. sollte eigentlich die Lieferscheinnumer stehen, und im Feld Herkunftscode (evtl. über Designer einblenden) die Debitorennummer des Empfängers.

Gruß Fiddi

Re: Alle Bestellungen eines Artikels finden

28. Mai 2015 15:24

Danke genau das Habe ich gesucht.