Temp. Datei mit Totalfields

9. Februar 2007 12:38

Hallo zusammen,
bin total neu heir und kenne mich auch mit NAV wenig aus.

Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:
In einem Report erstelle ich mir aus einer anderen Datei eine temp. Datei.
Diese Datei hat einen zusammengesetzten Primären Key, ist also sortiert.

Nun möchte ich die Datei nach dieser Sortierung verarbeiten und entsprechende Gruppensummen ausgeben. Nur meine Gruppenfooter werden von Navision ignoriert.

Was mache ich da falsch, kann mir jemand weiter helfen.
Besten dank schon mal im voraus.

Annegret

9. Februar 2007 14:53

Hallo Anneget,

wenn ich rechte Verstanden habe, Importierst du eine Datei, die wieder Exportiert wird.
Dann wird die Datei wieder Importiert und es sollen Gruppensummen gebildet werden, Richtig?

Wenn ich das recht Verstanden habe, möchtest du Summen aus den Iportierten Daten anzeigen? (Die Daten sind in keiner Tabelle?!)
Wenn ja, müsstest du das "zu Fuß" machen.
Sprich wenn der X sich ändert, dann auf dem Footer ein "CurrReport.SHOWOUTPUT(TRUE)";

Evtl. währe es gut Deine Frage / Problem genauer zu Formulieren.
Gruß Mikka

9. Februar 2007 15:45

Hallo Mikka,

nein ich mache nix mit Export/Import. Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Tabelle in Navision, diese lese bzw. verarbeite ich in einem Report und schreibe dabei Sätze in eine temp. Datei(Ganzzahl). Diesen Vorgang wiederhole ich dann noch mit einer anderen Tabelle im gleichen
Report.

Dann ist meine temp. Datei(Ganzzahl) gefüllt und ich will sie als Report ausgeben. Diese Datei hat ja "eigentlich" eine Beschreibung und einen primären Schlüssel. Nach diesem Schlüssel möchte ich nun die Datei mit Gruppensummen ausgeben. Aber das funktioniert ja irgendwie nicht.

Wenn ich mir die Properties der Ganzzahl ansehe steht da ja auch bei DataItemTableview (Sorting)Nummer.

Wie bekomme ich meine Ganzzahl denn nun nach meinen Keyfeldern sortiert und mit Gruppensummen ausgegeben? :?:
Oder muss ich die Gruppensummen nun selber bilden und ausgeben :cry:

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt.

Viele Güße
Annegret

9. Februar 2007 19:23

Lies doch mal folgende Beiträge, dann sollten dir die Begriffe Ganzzahl-Dataitem und temporäre Tabelle etwas klarer sein.

Ganzzahl - DataItem
Temporäre Tabelle in Report

Ich denke, du hast den falschen Ansatz gewählt. Such doch mal im Forum nach den Stichworten temporäre Tabellen, Gruppentotal, Gruppenbruch, usw. Hierzu wurde schon viel geschrieben hier.