[gelöst]Debitorsperre

20. Februar 2007 13:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier,vielleicht kann mir jemand bei einer Aufgabenstellung weiterhelfen:

Abends werden bei einem Unternehmen die Debitoren der Mahnstufe 2+ bewertet. Es wird entschieden, ob der Kunde für Lieferungen gesperrt wird. Falls dem so ist, und der Kunde bereits einen offenen Auftrag besitzt, soll ein Schreiben aus Navision erstellt werden, in dem der Kunde auf die Sperre aufmerksam gemacht wird, und zur Zahlung aufgefordert wird (offen Beleg – Vorschlag Debitor Kontoblatt Format), das Anschreiben soll nach Marke unterschieden werden, d.h. für jede einzelne Marke wird ein gesonderte Layout (Logo) verwendet.

ehrlich gesagt,ich habe bisher gar keine grosse Erfahrungen mit Navision.
vielleicht hat ihr einige Vorschläge wie ich anfangen soll!!!!
vielen dank im voraus
Zuletzt geändert von yopstar25 am 20. Dezember 2007 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

20. Februar 2007 14:07

Hallo Margi,

welche der von dir genannten Punkte/Anforderungen sind bereits umgesetzt und welche noch nicht?

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von Marc Teuber am 21. Februar 2007 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

20. Februar 2007 14:19

Marc Teuber hat geschrieben:welche der von dir genannten Punkte/Anforderungen sind bereits umgesetzt und welche noch nicht?


Hallo Marc,
danke für schnelle Antwort

bisher wurde nichts umgesetzt.
Vorschlag war eine Stapelverarbeitung, welche anhand der definierten Kriterien (Mahnstufe über einem bestimmten Wert, Kreditlimitüberschreitung bestehender Aufträge) einen Debitorensperrstatus (Alle, Lieferung, etc.) setzt ,und diese Maßnahme mit einem Prüfbericht ausgibt und für die gesperrten Debitoren ein Anschreiben nach Marke erzeugt (Kennzeichnung des Stammsatzes)

ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wo ich Anfangen soll,dennoch habe ich gesehen dass eine Codeunit gibt(Reminder-Make:392) die die gleiche prüfungen macht...

vielen dank

21. Februar 2007 00:29

hallo zusammen,