[Gelöst]MD5-Hash von Datei bilden

22. September 2015 08:59

Hallo allerseits,

ich stehe vor dem Problem, dass ich zu Überprüfungszwecken den MD5-Hash von Dateien bilden muss. Wir bekommen Dateien übertragen und zusätzlich den jeweiligen MD5-Hash. Nun muss geprüft werden, ob der erhaltene Hash-Wert mit dem Hash-Wert der Datei übereinstimmt. Aber wie bilde ich diesen Hash-Wert der Datei? Ich habe schon NATHash gefunden, aber damit kann ich nur den Hash eines Strings bilden. Die Dateien sind jedoch oft mehrere MB groß.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Zuletzt geändert von elf am 22. September 2015 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Re: MD5-Hash von Datei bilden

22. September 2015 09:57

ok, ich hab eine DLL gefunden, mit der geht's, kann von http://www.xstandard.com/en/documentation/xmd5/ runtergeladen werden.