Buchempfehlung Schwerpunkt Reports und/oder Dataports

23. September 2015 17:06

Es gibt hier zwar viele Bücherempfehlung, doch ich suche etwas bestimmtes. Eventuell kann mir da einer weiter helfen.

Kennt jemand Bücher, idealerweise auf deutsch - wobei englisch auch nicht tragisch ist -, die sich intensiv mit Reports und evtl. sogar mit Dataports beschäftigen?
Kann auch ein "allgemeines" Entwicklungsbuch mit vielen Themen sein, solange jedoch auf die Berichte und/oder Dataports gut eingegangen wird. Erklärung aller Propertiers mit vielen Beispielen etc.
Wir haben bei uns 4.00 SP2 im Einsatz. Dies dürfte das ganze etwas eingrenzen.

Möchte mich intensiv mit den Themen Report und Dataport auseinandersetzen.

Danke und Grüße

Re: Buchempfehlung Schwerpunkt Reports und/oder Dataports

29. September 2015 18:59

Spontan würde ich sagen da helfen nur die Microsoft Schulungsunterlagen wirklich weiter. Bin mir nicht sicher ob da viel zu Dataports dabei war, aber Report Design gab's natürlich. Vermutlich gibt es die aber im Customer Source / Partner Source nicht mehr für NAV 4.0.

Re: Buchempfehlung Schwerpunkt Reports und/oder Dataports

2. Oktober 2015 01:50

Kleiner Exkurs: Wenn es um Bücher für Anwender geht, ich fand "Expertenwisen zu Microsoft Dynamics NAV 4.0" aus dem Kindermann TCV / TEIA Verlag gut. In der Reihe gab es noch weitere gute Anwenderhandbücher, auch zu JetReports. Das NAV Buch ist aber für Anwender und nicht für Programmierer.

Re: Buchempfehlung Schwerpunkt Reports und/oder Dataports

2. Oktober 2015 01:53

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=17&t=1284