[Gelöst] - Englische Adressen

6. März 2007 15:13

Hat jemand Erfahrung mit englischen Adressen? Ich muss eine grössere Anzahl importieren. Bei solchen Adressen gibt es ja verschiedene Zusätze, die so nicht in Navision abgebildet sind (Abhängige Strasse, Ortsteil, usw.)

Wie packt man das am besten in den Standard? Abgesehen von den zu kurzen Feldlängen (was zum Glück in Version 5.0 besser gelöst ist, da dort die relevanten Felder neu 50 Zeichen haben).
Zuletzt geändert von rotsch am 7. März 2007 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

6. März 2007 15:57

schau Dir doch mal in der Tabelle Country die Formatierung der Adresse für die Ausgabe an, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

6. März 2007 19:47

Die Grafschaft (= County) ( Dorset, Devon usw.) gehört jedenfalls in Feld 92. Dieses wird beim Formatieren der Adresse mitberücksichtigt. Laut der aktuellen Definition
ist dies aber nicht mehr notwendig, wenn Stadt und Postcode vorhanden sind. :-)
Ohne ein Zusatzfeld und angepasste Adressformatierung geht es wohl nicht ab, wenn alle Felder übernommen werden sollen.
Schau am besten erst mal hier in die GB Datenbank, wie das da gelöst wurde.

7. März 2007 09:41

Michael Schumacher hat geschrieben:schau Dir doch mal in der Tabelle Country die Formatierung der Adresse für die Ausgabe an, vielleicht hilft Dir das ja weiter.


Das hat leider nicht viel ergeben. GB ist gleich eingerichtet wie viele andere Länder auch.

7. März 2007 10:07

Kowa hat geschrieben:Ohne ein Zusatzfeld und angepasste Adressformatierung geht es wohl nicht ab, wenn alle Felder übernommen werden sollen.
Schau am besten erst mal hier in die GB Datenbank, wie das da gelöst wurde.


Ich habe mir die UK-Datenbank mal zu Gemüte geführt. Es ist erstaunlich, aber die Tabelle 5050 entspricht fast zu 100% dem Standard. Es sind keinerlei zusätzlichen Adressfelder eingefügt worden. Einzig die Feldlängen von Name, Adresse, usw. wurden von 30 auf 50 erweitert, da gewisse Informationen kommgetrennt in bestimmten Feldern zusammengeführt werden.

7. März 2007 11:43

Dann hast du ja jetzt ein Spitzenargument, dass die Umstellung auf 5.0 schnell erfolgt. :wink:

7. März 2007 12:14

Ja, dieses Argument wird auf jeden Fall ziehen. Abgesehen davon war diese Anpassung schon mehr als überfällig :wink: