Offene Posten - Kreditoren

23. März 2007 12:29

Hi,

wenn ich Offene Posten - Kreditoren Bericht ausdrucken möchte oder Seitenansicht mache kriege immer die Meldung:"Datum ist ungültig", aber es passiert nur bei einem Mandant. Woran kann es liegen und wie ich es beheben kann?

Danke im voraus!

23. März 2007 12:30

Schon gedebuggt?

23. März 2007 12:34

nein, wie macht man das?

23. März 2007 12:37

miracle hat geschrieben:nein, wie macht man das?

Unter "Extras" - "Debugger" - "Active" schaltest du den Debugger ein. Du solltest noch "Breakpoint auf Triggers" dekativieren, somit springt der Debugger erst bei der Fehlermeldung auf und du erkennst wo genau der Fehler produziert wird.

Gruß, Marc

23. März 2007 12:41

ok, danke werde gleich versuchen, soll report dabei gestartet sein oder es ist egal?

23. März 2007 12:50

Erst Debugger an, dann Report an.

23. März 2007 12:50

oh, danke , hier ist die fehler

[Edit: Word-Dokument durch Bild ersetzt. Gruß, Timo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

23. März 2007 13:09

Kann das sein, dass das Feld Duedate leer ist? dann gibt deine Funktion den Fehler aus.
also vorher
If Duedate <>0d then
einbauen, und deine Funktion nur unter dieser Bedingung ausführen.

23. März 2007 13:19

keine Ahnung, wo soll es stehen? und wieso früher kam so eine Meldung nie, so weit ich weiss man benutzt diesen Report seit mind. zwei jahren?

23. März 2007 13:34

DAnn prüf doch einfach mal, ob es da einen Posten gibt, wo das Feld DueDate nicht ausgefüllt ist. Das ist dann die Ursache

23. März 2007 13:35

miracle hat geschrieben:und wieso früher kam so eine Meldung nie, [...]

Vielleicht weil früher immer ein Datum drin stand.

23. März 2007 13:50

Michael Schumacher hat geschrieben:DAnn prüf doch einfach mal, ob es da einen Posten gibt, wo das Feld DueDate nicht ausgefüllt ist. Das ist dann die Ursache

ja, tut mir leid, verstehe nicht so richtig, irgendwo bin ich sicher bin dass Sie recht haben, aber ... wo sollte dieses feld stehen (tut mir echt leid, aber für einen menschen der navision 3 tage im monat sieht, klingt alles verwirrend)

23. März 2007 14:15

Auf der Kreditoren-Karte Menütaste Kreditor Menüpunkt Posten.
Das ist aber eigentlich das kleine 1x1 in Navision, das sollte jeder wissen, dass man so immer an die Posten kommt, überall! ;-)

23. März 2007 15:38

Was ist das für eine Report mit ID 60265.
Eine Branchenlösung?

23. März 2007 15:52

nein, eine Individualanpassung, wie alles im Bereich zwischen 50000 und 99999.

23. März 2007 16:04

Wieso?
Gibt es in DE keine BL in diesem Bereich?

23. März 2007 16:07

Branchenlösungen haben einen eigenen Nummernbereich der Nummernbereich zwischen 50000 und 99999 ist speziell für Individualanpassungen gedacht.
Kann natürlich sein, dass jemand solche Objekte als Branchenlösung verkauft, sind dann aber keine offiziellen Branchenlösungen.

23. März 2007 16:21

vielleicht mal zurück zur eigentlichen Anfrage.
@miracle
da es sich hier um eine nicht abgefangenen Fehler handelt, wendest du dich am besten direkt an eier NSC.