[GELĂ–ST] Andruck im Report Header Section

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

[GELĂ–ST] Andruck im Report Header Section

Beitragvon MSNAVLerner » 20. April 2016 09:36

Ich denke es wird hierfür keine Lösung geben, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich habe ein Report der eine Kopftabelle und die dazugehörige Zeilentabelle durchläuft.
In der Zeilentabelle wird eine Berechnung durchgefĂĽhrt, dessen Ergebnis jedoch im SectionDesigner im Kopftabellenheader angedruckt werden soll.

Liege ich richtig in der Annahme, dass vom Ablauf her zuerst die Section vom Header durchlaufen wird, bevor er dann im DataItem der Zeile die Berechnung durchfĂĽhrt?
Das würde erklären, warum meine Variablen zum Zeitpunkt des Drucks im Kopf leer sind.
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 20. April 2016 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Andruck im Report Header Section

Beitragvon McClane » 20. April 2016 09:42

MSNAVLerner hat geschrieben:Liege ich richtig in der Annahme, dass vom Ablauf her zuerst die Section vom Header durchlaufen wird, bevor er dann im DataItem der Zeile die Berechnung durchfĂĽhrt?

Anders geht's wohl nicht :wink:

MSNAVLerner hat geschrieben:Das würde erklären, warum meine Variablen zum Zeitpunkt des Drucks im Kopf leer sind.

Du musst die Kopfdaten ja nicht in der Section des Headers ausgeben. Du kannst auch in jener der Zeilen darauf zugreifen.

Alternativ berechnest du im OnAfterGetRecord des Headers die Werte der Zeilen und sparst dir das Zeilen-DataItem.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Andruck im Report Header Section

Beitragvon MSNAVLerner » 20. April 2016 11:04

1. Hoffnung ist somit gestorben :-D

2. Ich möchte platztechnisch das Ergebnis im bereits vorhandenen Header-Section zwischen bestimmten gedruckten Infos ausgeben. ( so die Anforderung )

3. Die Berechnung im OnAfterGetRecords im Header wollte ich mir ersparen :-)

4. sowas Blödes aber auch!
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron