[GELĂ–ST] Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

[GELĂ–ST] Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon MSNAVLerner » 17. Mai 2016 10:29

Moin Moin Zusammen,

gebe ich beim Speichern von .txt-Files etc. im NAV beispielsweise 'C:\Temp\' an, speichert er die Files ja bei mir lokal im C-Verzeichnis.
Wie kann ich denn Dateien auf dem C-Verzeichnis des NAV-Servers speichern? Geht das ĂĽberhaupt, oder zieht er sich immer das, auf dem der Client ausgefĂĽhrt wird?
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 20. Mai 2016 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon Natalie » 17. Mai 2016 15:29

Sprichst du vom Speichern-Dialog oder vom File.CREATE?
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon MSNAVLerner » 17. Mai 2016 16:45

Vergessen zu erwähnen, vom File.CREATE.
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon MSNAVLerner » 19. Mai 2016 08:25

Gibt es hierzu eine Möglichkeit oder muss ich jedem User die Server-Netzlaufwerke einbinden bzw. jedem Zugriff auf diese Netzlaufwerke geben, damit ich beispielsweise unter \\nav-server\export die Daten schreibe?
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon fiddi » 19. Mai 2016 10:38

Hallo,

C-Verzeichnis des NAV-Servers speichern? Geht das ĂĽberhaupt, oder zieht er sich immer das, auf dem der Client ausgefĂĽhrt wird?


Erstens ist keine gute Idee auf dem C:- Lauferwerk eines Servers viele Daten abzulegen (der mĂĽllt sich schon von allein voll) :mrgreen:
Zweitens kann man das mit dem CC der Version 4 nicht direkt. Du musst auf dem Server auf einem nicht C:-Laufwerk ein Verzeichnis freigeben, auf das alle Clients/Benutzer schreibend zugreifen können. Diese Freigabe "\\Server\Freigabe" kannst normalerweise direkt zu speichern verwenden.

Mit dem RTC der neuen Versionen sieht das wieder anders aus, aber den hast du ja nicht.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

Beitragvon MSNAVLerner » 20. Mai 2016 08:59

Mit dem C-Laufwerk war nur ein Beispiel :-)
Möchte auf einem eingebundenen Netzlaufwerk auf dem Server Daten ein- und auslesen.

Werde dann wohl nur mit \\Server\Freigabe arbeiten können. Mit der neusten Version wird alles besser :-D
MSNAVLerner
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. September 2015 16:50
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Crawler und 1 Gast