[Gelöst] Mehrfach-Etikettendruck mit Navison

16. April 2007 09:17

Guten Morgen miteinander
Es geht wieder um mein Problem mit dem Mehrfachdruck von Etiketten, die ich drucken möchte.
Wieviele der User haben möchte das hab ich dank eurer Hilfe auch schon hingekriegt (s. Formularaufruf von Report aus 8-) )
Ich habe die Felder in meinen Tabellen-Body eingetragen und die variablen Felder an aein Array gehangen.
Es passen bei mir 4 Etiketten nebeneinander auf das Blatt.
Jetzt hab ich das Problem, das wenn ich mehr als 4 Etiketten drucken möchte,
dass er nach den 4 ersten Etiketten wieder auf der gleichen Zeile weitermacht und nicht in die nächste Zeile rutscht.

Code:
FOR j := 1 TO Anzahl DO
BEGIN

  ColumnNo := ColumnNo + 1;

  Addr[ColumnNo][1] := recanlage."No.";
  Addr[ColumnNo][2] := recanlage.Description;

  COMPRESSARRAY(Addr[ColumnNo]);
  CurrReport.SHOWOUTPUT(Addr[ColumnNo][1] <> '');


Wie kann ich das Event auslösen, das wenn er ich sage mal bei ColumnNo=4 ist, dass er in die nächste Zeile geht??

Vielen Dank im Voraus

Schaarschi
Zuletzt geändert von Schaarschi am 16. April 2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

16. April 2007 09:59

Wenn ich dich recht Verstanden habe, möchtest du eine Seite komplett bedrucken, und dann erst eine neue Seite anfangen?

Wenn ja,
ich würde in den Sektions die Gesammte Seite abbilden z.B. 12 Etiketten (= 3 Zeilen a 4 Stück).
Beim Drucken brauchst du nur die einzelnen Etiketten zuweisen.
Wenn das 12 Etikett gefüllt (und die Seite gedruckt) wurde, erstellt Navision automatisch eine neue Seite.
(Dieses ist allerdings nur "graue Theorie" und ungeprüft)

Der Befehl für eine neue Seite heißt: NEWPAGE fallst du diesen benötigst.
Gruß Mikka

16. April 2007 10:31

Ja danke, genau das hab ich mittlerweile auch vor.
Ich dachte man kann dem Navision irgendwie noch weitere Records vorgaukeln, damit ich nicht nur ein eZeile zur Verfügung habe.
Aber jetzt mache ich die ganz eSeite voller Etiketten und weise dann zu.

Danke mikka und nen schönen Tag

Re: [Gelöst] Mehrfach-Etikettendruck mit Navison

6. April 2010 13:04

Hallo,
momentan haben wir ein kleineres Problem mit dem Etikettendruck.
...gesondert angefragt...

Also wie zwinge ich den Report zu einem Seitenumbruch und den weiteren Druck der verbleibenden Etiketten?