[GELÖST] OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 10:04

Hi,

ich versuche vergeblich einen Debitor auf dem noch nie was lief (wurde falsch angelegt) zu löschen.
Er läuft jedoch nicht in den OnDelete Trigger der Tabelle "Customer".

Debugger aktiviert passiert rein gar nichts, wenn ich lösche.

Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 11. Oktober 2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 10:16

Schau doch mal in den OnDeleteRecord-Trigger der Karte, insofern du das Löschen von dort versuchst.

Ach, und wenn es keinen Fehler gibt, springt der Debugger auch nicht an, falls er nur aktiviert worden ist.

Re: OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 10:52

Im OnDelete-Trigger der Karte ist nichts.
Der OnDelete-Trigger in der Tabelle ist voll von Prüfungen.

Debugger ist Activ und Breakpoint auf Triggern.
Der müsste somit bei der erste Zeile Code die durchlaufen wird anspringen.

Re: OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 11:06

Code:
DeleteAllowed=No
als Formproperty käme auch in Frage.

Re: OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 11:28

Kowa hat geschrieben:
Code:
DeleteAllowed=No
als Formproperty käme auch in Frage.



Danke Dir!
Genau das habe ich übersehen.

Die Entwickler vor mir sind auch Spezis.
Gehen im OnDelete-Trigger der Tabelle andere Tabellen durch und löschen dort die Einträge.
Dieser Code ist nicht auskommentiert.

Dann aber DeleteAllowed=No setzen ohne das zu dokumenteiren :-|

Re: [GELÖST] OnDelete vom Customer

11. Oktober 2017 11:34

MSNAVLerner hat geschrieben:Debugger aktiviert passiert rein gar nichts, wenn ich lösche

Das war übrigens der eindeutige Hinweis, dass es nur noch die Formproperty sein konnte. Der Debugger springt nur den Quellcode an, aber keine Properties.