Datenablage in Navision 4.0

7. Mai 2018 11:26

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit Daten in Navision 4.0 abzulegen und nicht nur damit zu Verknüpfen.
Konkret geht es um Fertigungsdaten die bei Artikeln hinterlegt werden sollen. Derzeit sind diese auf einem Filesystem und müssen dann immer Verknüpft werden.
Was bei Änderungen einen sehr hohen aufwand bedeutet.

Im neuen Nav ist dies ja bereits möglich, aber die Einführung wird noch 2-3Jahre hier in der Firma dauern (zu viele Abweichungen vom Standard).

Daher die Frage, ob jemand da eine Idee hat oder sowas bereits umgesetzt hat. Derzeit überlege ich, ob nicht ein DMS uns da helfen könnte in der Firma.
Aber vielleicht gibt es auch andere Ideen/ Lösungen die das können (SharePoint oder ähnliches).


Vielen Dank schon einmal


Peter