[gelöst] Report - Lagerbestand zu einen best. Zeitpunkt

19. Juni 2007 14:12

Hallo

Gibt es in Navision einen Report, welcher mir den Lagerbestand von Artikeln (Filter nach Artikelkategorie) zu einen best. Zeitpunkt anzeigt.
Oder muss ich mir diesen selber bastelt bzw. wo werden diese Daten gespeichert.

mfg
stony
Zuletzt geändert von stony am 20. Juni 2007 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

19. Juni 2007 15:11

Hallo stony,

schau Dir mal den Report 11517 Inventory Value an.
Das Feld Artikelkategorie kannst Du Dir im Register Artikel als Filter einblenden.
Auf dem Register Optionen kannst Du das Datum des Stichtages eintragen.

Wolfgang

Re: Report - Lagerbestand zu einen best. Zeitpunkt

19. Juni 2007 18:20

stony hat geschrieben:Oder muss ich mir diesen selber bastelt bzw. wo werden diese Daten gespeichert.

Gespeichert wird so etwas in Navision grundsätzlich nicht, das widerspricht dem Postenprinzip. Der Bestand (Menge) zu einem Stichtag kann beim Lesen des Datensatzes aus der Artikelpostentabelle ermittelt werden (das Flowfield "Bewegung" in der Artikeltabelle zeigt nach Setzen des Datumsfilters den Bestand an diesem Tag).

Der "klassische" Report ist 1001 "Aktuellen Lagerwert berechnen". Da dieser aber direkt auf die Wertposten geht, wurden mittlerweile zusätzliche Reports wie der 11517 , der auf die Artikelposten geht, im Länderbereich "nachgeschoben".
Wenn Lieferung und Faktura an unterschiedlichen Tagen gebucht werden (es kann sogar die Faktura vom Buchungsdatum her vor die Lieferung gebucht werden, was in der Praxis leider immer wieder für Verwirrung sorgt) weisen diese Reports ggf. unterschiedliche Werte auf.