Testat für NAV 4.00 nach technischen Update auf 2009R2

26. Juni 2023 15:16

Liebe Gemeinde,

ich hatte vor einigen Tagen bereits einen Post erstellt , indem ich eine Softwarebescheinigung / Testat für Nav 2009 R2 suchte. (Wirtschaftsprüfer kommt)
Ein solches Testat habe dann selbst gefunden.

Leider befürchte ich im nachhinein das wir eher ein Testat für die Version 4.00 benötgen.

Es wurde vor einigen Jahren ein "technisches Update" von unserer Version 4.00 SP2 auf die Version NAV200R2 durchgeführt.
Ich denke das hatte den Grund weil der alte Client nicht mehr mit Windows 7 funktioniert hat.

Ich kann leider nicht berurteilen mit welcher Version wir jetzt eigentlich arbeiten....
In der Info im Classic Client steht :

Microsoft Dynamics NAV 2009R2
Version DE 4.00 SP 2 (6.00.32012)

Schätze wir arbeiten mit der Version 4.00, kannd das jemand betätigen (oder auch nicht) ?
Kann mir jemand freundlicherweise ein Testat für die Version 4.00 zur Verfügung stellen oder hat einen link ?

Re: Testat für NAV 4.00 nach technischen Update auf 2009R2

28. Juni 2023 16:56

Microsoft hat nur ab NAV 2013 dokumentiert:

Softwarebescheinigung für Microsoft Dynamics NAV (Deutschland)
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... igungnavde

Google bzw. Bing findet noch dies hier, jedoch sind die BDO Links dort auch nicht mehr gültig.
https://dynamics-business-solutions.de/ ... und-sicher

Ich habe die Softwarebescheinigung für Navision Version 4.0 jedoch ist die auf mich personalisiert und darf lt. BDO nicht weitergegeben werden. Ich fürchte du mussst die bei BDO direkt anfordern, ggf. über deinen Microsoft Partner.