Kreditor Zahlungsdatei

18. September 2007 15:23

Hallo Zusammen,
wir setzen Nav. 4.03 ein und haben mehrere Mandanten. Ist es möglich den Pfad der Kreditor Zahlungsdatei (Bankmanagement - Zlg.Ausg.Buchbl. - Zahlungen - Kreditor Zahlungsdatei ) abhängig vom Mandanten zu machen? Ich weis nicht ob es ggf. eine Variable gibt die man dazu vervenden kann?

Re: Kreditor Zahlungsdatei

18. September 2007 15:28

Hi!

frank@fes hat geschrieben:[...] Ist es möglich den Pfad der Kreditor Zahlungsdatei (Bankmanagement - Zlg.Ausg.Buchbl. - Zahlungen - Kreditor Zahlungsdatei ) abhängig vom Mandanten zu machen?


Mmmmm. Ich kenne den Menüpunkt Kreditor Zahlungsdatei gar nicht... Ist es evtl. eine Kundenanpassung?

Gruß, Marc

18. September 2007 15:59

@Marc
das gehört zum Addon Zahlungsverkehr

@frank@fes
Es ist die Variable TotalPath im Report 5001904
normalerweise gibt man im Requester des Reports die Datei an.
Du könntest natürlich in der Einrichtung ein Feld einbauen, wo man den Pfad hinterlegt. Allerdings muss dann der Dateiname mit übergeben werden. Im Report musst du dann dieses Feld in der Einrichtung abfragen und kannst das Feld TotalPath in der Requestform damit vorbelegen.
Da die Einrichtung mandantenindividuell ist, kannst du so verschiedene Pfade hinterlegen.

18. September 2007 16:29

Hi, danke im Prinzip habe ich den Hinweis verstanden, nur bin ich beim Programmieren nicht so sattelfest. Wie kann ich ein eindeutiges Kennzeichen der Variable hinzufügen?

mfg
frank

18. September 2007 16:58

Michael Schumacher hat geschrieben:@Marc
das gehört zum Addon Zahlungsverkehr

Ah, danke für die Info.

Gruß, Marc

18. September 2007 17:13

Hi,
ich habe noch etwas gefunden, bin mir aber nicht sicher wie man den Fehler umgeht. Offensichtlich sucht der Report 5001904 zuerst die Einstellungen aus der Tabelle 5001901 Zahlungsverkehr Einrichtung. Wenn man Ihn im Objektdesigner direkt aufruft. Dort sind auch unterschiedliche Verzeichnisse der Mandanten hinterlegt. Dann schaut der Client aber meines Erachtens in die ZUP-datei und holt die letzte Einstellung daraus und dort steht der Eintrag des zuletzt benutzten Mandanten der falsch ist, wenn man den Mandanten gewechselt hat.
Kann man das eventuel unterbinden?

Gruß Frank

Re: Kreditor Zahlungsdatei

24. Februar 2010 11:12

Hallo,

ich weiß das der Thread uralt ist, aber ich habe derzeit das gleiche Problem.
Ich habe jetzt einfach im OnOpenRequestform die Variable Totalpath geleert und damit funktioniert es.