26. September 2007 17:13
Hallo zusammen,
zuerst mal danke für die vielen Rückmeldungen. Ich hatte das dann irgendwann gestern abend so gelöst, dass ich eine neue Rolle in der die Menu-Suites liegen kreiert habe.
Diese Rolle habe ich dann mandenspezifisch hinterlegt und die Menu-Suite mit ID = 0 aus der ALLE-Rolle entfernt. Sonst ging gar nix, auch eine Fehlermeldung in CU 1 bringt nichts, da die Menu-Suites trotzdem geöffnet werden.
Den Tipp mit der mandantenspezifishcen Rolle "Alle" habe ich eben nochmal versucht. Das bringt auch nix, es kommt zwar eine Fehlermeldung, aber auhc hier öffnet sich die Menu-Suite und ab hier kann man "normal" weiter arbeiten.
Wichtig war im übrigen auch die Menu-Suites "named" zu vergeben, sprich, es hat nicht ausgereicht einfach die Menu-Suite mit ID=0 in die neue Rolle zu schreiben.
War alles sehr seltsam gestern abend, ohne meinen Chef wär ich auhc nie drauf gekommen

.
Sorry auhc, dass ich nicht früher hier gepostet habe aber heut wars recht hektisch und ich hatte auch keine E-Mails bekommen dass hier antworten eingegangen sind.
Viele Grüße
Jan