[GELÖST] Im C/AL Code Label auf Visible false setzen

12. Dezember 2007 18:06

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Feld auf einem Report im Code auf Visible false setzen kann? Ich habe auf meinen Report eine Beschreibung und ein Feld mit einen Namen. Wenn dieses Feld mit dem Namen leer ist, dann soll die Beschreibung auch nicht angezeigt werden.

Grüße
Zuletzt geändert von Rabe_Nitz am 12. Dezember 2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

12. Dezember 2007 18:16

Ersetze die Lablebox durch eine Textbox. SourceExpr der Textbox ist eine neue globale Variable (Text 50). Ich nenne sie jetzt MeinLabel.

Im OnAfterGetRecord-Trigger machst du dann folgendes:
Code:
IF "Name" = '' THEN
  MeinLabel := ''
ELSE
  MeinLabel := Text50000; // Muss natürlich erst angelegt werden.

12. Dezember 2007 18:17

Servus Daniel,

ein einzelnes Feld kannst du nicht ausblenden nur eine Section. Lösch doch einfach die Beschreibung wenn der Name leer ist.

mfG
Jürgen

12. Dezember 2007 18:30

Danke für eure Hilfe. Hat geklappt! :)