Umsatzsteuervoranmeldung, Funktion, XML-Datei übertragen

11. März 2008 20:21

Beim übertragen der XML-Datei erscheint folgende Fehlermeldunng

... ElsterTransferHandler.ExternalCommunication konnte keine Instanz erstellt werden ... Ganze Meldung siehe Attachement.

Wir erhalten die Fehlermeldung unter Vista und in einer Citrix Umgebung. Hat der User volle Admin Rechte, erscheint die Fehlermeldung nicht! Soweit konnten wir den Fehler schon mal eingrenzen.
Leider finden wir in der offizielle Dokumentation "Microsoft Navision Whitepaper - Elster II Version 2.0.pdf" keinerlei Hinweise auf eine mögliche Lösung.


Nun die Frage:
Für welche Verzeichnisse müsste man erweiterte Rechte vergeben? In den Programmverzeichnissen von Navision sind für den User volle Rechte hinterlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

12. März 2008 09:42

Hallo Uwe50,

für ELSTER muss der sog. ElsterHandler installiert werden. Auf der Produkt-CD findet sich die Datei unter Additional Interfaces/German Electronic VAT.

Viele Grüße

Der selbe Fehler

17. März 2008 13:27

Hallo,

wir haben das selbe Problem, haben aber den Elster Händler installiert.
Starte ich das programm mit Adminrechten funktioniert das Programm.
Nehm ich den Benutzer im Active Directory seine Adminrechte, dann kann er Elster nicht mehr ausführen.

Wie sollte ich nun am besten vorgehen.

Gruß,
Kim Sancken

3. April 2008 09:18

Der Elster Versand wird immer ein Thema von Rechten sein, Kollegen...
Ich habe das gleiche problem auch schon von adneren Seiten gehört.

Im Übrigen...
... wir testen gerade den Versand über einen CITRIX-Clienten, und auch da wieder das alte Rechteproblem...