Liquiditätsplanung in NAV

Bild Microsoft Dynamics NAV 4.xx
(ehem. Microsoft Business Solutions-Navision)

Liquiditätsplanung in NAV

Beitragvon nibu » 31. Oktober 2008 11:18

Hallo Zusammen,

arbeitet von Euch jemand mit der Liquiditätsplanung welche es im Standard gibt? Oder hat von Euch jemand die Liquiditätsplanung erweitert?
Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man die Liquidität tatsächlich planen kann. Der Standard gibt leider nicht viel her. Dabei sollte Plan und Ist ausgewertet werden können.

Schöne Grüsse
Nicole
nibu
 
Beiträge: 32
Registriert: 2. April 2008 11:43

Re: Liquiditätsplanung in NAV

Beitragvon M.Grosch » 7. Dezember 2008 15:53

Hallöchen,

ich bin in meiner Fa. gerade beim Aufbau einer abbildbaren Liquiditätsanalyse mit NAV. Dabei bediene ich mich selbst erstellter Kontenschemata unter Verwendung von Dimensionen. In dem Kontenschemata sind die erforderlichen Konten schematisch angeordnet. Da NAvision auch einfache berechnungen zulässt, sollte es sicherlich kein Problem darstellen,
eine Liquiditätsanalyse in deinem U. abbilden zu können.

GruĂź M. Grosch
M.Grosch
 
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2008 14:49
Wohnort: Magdeburg
Arbeitsort: Salzgitter
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 SP3

Re: Liquiditätsplanung in NAV

Beitragvon marcege » 10. Mai 2012 13:51

Ich weiss der Beitrag ist schon ziemlich alt, möchte aber die oben gestellte Frage nochmals aufgreifen, da die bisherige Antwort hierbei nicht zufriedenstellend ist. Diese beschreibt lediglich, dass durch den Einsatz von Dimensionen im Kontenschmema eine/ein Mittelverwendung/-zufluss dargestellt werden kann. Dabei wären wir hier jedoch nur im Bereich von Ist! Schließlich werden bspw. Bestellungen nicht im Voraus auf 1 Jahr erfasst.

Ist-Liquiditätsplanung wäre damit abgehakt. Damit fehlt also noch eine Planung mit Plandaten (Zukunftsorientiert; über den üblichen Erfassungszeitraum von Standardbelegen hinaus!).

Der Ersteller hierbei wollte nämlich wissen, ob bei der Liquiditätsplanung von Navision eine Gegenüberstellung von Plan und Ist -Werten möglich ist!

Ist es das? :lol:

GrĂĽĂźe
marcege
 
Beiträge: 11
Registriert: 19. April 2012 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0


ZurĂĽck zu NAV 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast