[gelöst] Charge und den Lagerplatz finden

5. März 2009 10:25

Hallo

Wo finde ich die Information wo eine aktuelle Charge gerade ist. Sprich ich habe die Chargennummer und möchte den Lagerort,Lagerplatz und die aktuelle Menge der Charge finden.
Muss ich mir diese Informationen zusammensuchen oder ist dies bereits in dieser Form in einer Tabelle vorhanden.

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 3. April 2009 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Charge und den Lagerplatz finden

5. März 2009 13:20

Die Menge mit Lagerort und Charge findest du in der Tabelle 32 Item ledger entry.
Die Menge des Lagerplatzes steht in der Tabelle 7302 Bin Content.

Im Standard wüste ich nicht, wie man den Lagerplatz einer Charge herausfinden kann.
Wir haben dafür eine separate Tabelle NVE gebildet, die aber noch viel mehr kann, als diese Verbindung herzustellen.

Re: Charge und den Lagerplatz finden

5. März 2009 14:16

Die Kombination aus Chargennr. und Lagerplatz findest du in der Tabelle Lagerplatzposten (Warehouse Entry). Die o.g. Bin Content summiert diese lediglich auf.
Damit in die Lagerplatzposten die Chargennr. geschrieben wird, müssen jedoch im Artikelverfolgungscode entsprechende Felder auf JA gesetzt sein (ich bin mir grade nicht sicher, welche das sind - schau doch mal in der Onlinehilfe nach).

Re: Charge und den Lagerplatz finden

2. April 2009 15:52

In NAV 5.0 gibt es eine Maske "Artikelverfolgung". Dort kann man direkt nach Chargen suchen. Vielleicht kann man die auch in 4.0 verwenden.

Re: [gelöst] Charge und den Lagerplatz finden

7. Mai 2010 14:27

Dazu die Frage: Gibt es irgendeinen Report der auf Basis der Lagerplatzposten standardmäßig vorhanden ist?

Es gibt einen Bericht: Die Inventurliste, nur holt die ihre Daten aus dem Buchungsblatt.

Besser ist ein Bericht über T7312 Lagerplatzposten, der ähnlich geartet ist....?

Re: [gelöst] Charge und den Lagerplatz finden

7. Mai 2010 15:17

Direkt auf Lagerplatzposten pro registriertem Journal geht 7303 Lagerplatzjournal - Menge, indirekt 7319 Lagerplatzübersicht, der zeigt die Tabelle Lagerplatzinhalt an, in der die Flowfields die Lagerplatzposten saldieren.

Re: Charge und den Lagerplatz finden

10. Mai 2010 08:45

Natalie hat geschrieben:Die Kombination aus Chargennr. und Lagerplatz findest du in der Tabelle Lagerplatzposten (Warehouse Entry). Die o.g. Bin Content summiert diese lediglich auf.
Damit in die Lagerplatzposten die Chargennr. geschrieben wird, müssen jedoch im Artikelverfolgungscode entsprechende Felder auf JA gesetzt sein (ich bin mir grade nicht sicher, welche das sind - schau doch mal in der Onlinehilfe nach).


Das Häkchen muss bei "Lager" gesetzt werden. Dieses kann aber nur bei spezifischer Chargenverfolgung gesetzt werden.