[anders gelöst] Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

10. Juli 2009 15:29

Hallo zusammen,

beim Erstellen von Aktivitäten können ja über den Assistenten Dateianhänge geöffnet und gedruckt werden, z.B. für Serienbriefe auch bei Segmenten.
Das ganze wird ja in der Codeunit 5054 gesteuert.

Ich habe mittels Anpassung diese Funktionalität erweitert, so dass jetzt nicht nur eine Aktivität erstellt, sondern mittels Segment mehrere Briefe gesendet werden können, wobei jeder Brief je Adressat in der Vorschau noch einmal geändert werden kann, bevor er gedruckt wird.

Das funktioniert auch (bei mir lokal auf dem Rechner). Kein Fehler.

Wenn ich das Ganze aber auf dem Server probieren möchte, geht es leider nicht.
Die Dokument werden geöffnet, wieder geschlossen, die Protokollierung läuft weiter. Soweit sogut. Wenn das Dokument dann gedruckt werden soll, kommt der Fehler:
"Der Aufruf zum Member Open2000 ist fehlgeschlagen. MS Word gab ... zurück: Beim Öffnen der Datei ist ein Fehler aufgetreten.
... Zugriffsrechte .. Arbeitsspeicher prüfen. (bereits geschehen)"

(Dasselbe über Standard-Aktivität erstellen geht allerdings.)

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Zuletzt geändert von tjane am 29. Juli 2009 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

10. Juli 2009 15:32

Ist auf dem Server die gleiche Office-Version installiert wie bei dir?

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

10. Juli 2009 15:36

Nein,

bei mir: Office 2007
Server: Office 2003
Ich hatte auch schon versucht, es "oben" neu zu kompilieren.
Das machte aber keinen Unterschied.

Der Debugger bleibt übrigens an ff. Stelle hängen:
MergeFields()
wrdDoc:= wrdApp.Documents.Open2000(FileName);
(Das ist noch der Standard. Daran hatte ich nichts geändert.)

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

10. Juli 2009 15:40

Ist NAV auf dem Server überhaupt installiert? Möglicherweise hilft das schon.

Weiterhin ist zu prüfen, ob auf dem Server bestimmte "Benutzerdefinierte Controls" nicht registriert sind - dann hätte ich aber eine andere Fehlermeldung erwartet.

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

10. Juli 2009 16:25

Der Unterschied zwischen meinem Test und dem auf dem Server ist der, dass die Dateianhänge bei mir in der Datenbank eingebettet gespeichert werden, während Sie dort extern in einem Dateipfad abgelegt werden.
Wenn ich von extern nach eingebettet umstelle, habe ich auch auf dem Server kein Problem.

Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach dem Problem/Unterschied bei externen Dateien ...

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

13. Juli 2009 15:26

du scheinst noch den 3.70 Code zu verwenden -- ab Version 4.00 (sp2) wird nicht mehr die open2000 Methode verwendet, sondern stattdessen
Code:
wrdDoc := wrdApp.Documents.Open(MainFileName);


Bei MSDN steht übrigens auch "This method supports the .NET Framework infrastructure and is not intended to be used directly from your code."

Fazit: Versuchs einfach mal mit "Open" statt "Open2000".

Nachtrag: Bei bestimmten Officeversionen gibt es die Methode Open2000 anscheinend nicht. (kann mich auch täuschen)

Gruß
Torsten

Re: Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlagen

29. Juli 2009 12:24

Hallo,

den aufruf Open2000 gibt es auch noch in der 4.01 (welches der Objektsstand ist, den der Kunde nutzt).
Hab ich schon probiert, nützt nichts. Hab auch alle betroffenen Objekte mit dem Stand 4.03 verglichen.

Ich hab das Problem (die eigentliche Aufgabe) jetzt ganz anders gelöst (nämlich umgangen durch eine völlig andere Lösung).

Re: [anders gelöst] Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlage

6. Februar 2014 10:28

tjane hat geschrieben:Ich hab das Problem (die eigentliche Aufgabe) jetzt ganz anders gelöst (nämlich umgangen durch eine völlig andere Lösung).


könntest du mir dein Vorgehen vielleicht ein bisschen schildern? Ich habe (fast) die selbe Fehlermeldung bekommen und weiß nun nicht mehr weiter.

mfg - Avsar

Re: [anders gelöst] Aufruf zum Member Open2000 fehlgeschlage

6. Februar 2014 10:40

Hallo,
würde ich gerne, aber leider ist das Ganze schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

Der Kunde hat mittlerweile auch den RTC im Einsatz, so dass ich auch durch Nachsehen im Programmcode keine hilfreiche Info dazu mehr finden kann.