Vertikaler Text in Report

25. September 2009 11:52

Hi!

Ich versuche gerade, einen Text in einem Report vertikal auszurichten.
Genauer gesagt geht es um einen Barcode.
Das Layout ist für Regalschilder:
Tag01.JPG

Der Barcode ganz links soll von links unten nach links oben gehen.

Weiß jemand, wie das geht?

LG Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 12:06

Mit einem programmierbaren Etikettendrucker (z.B. Zebra) ist das kein Problem ( wenn man sich in die Programmierung eingearbeitet hat :-) )

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 12:12

Ich weiß, habe ich schon mal gemacht.
Aber jetzt habe ich sowas nicht.
Ich soll diese Schilder mit einem NAV-Report generieren.

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 12:33

Hallo Badger,

generiere dir eine Bitmap mit dem Barcode, die kannst du dann passend ausdrucken.
Hatte den Vorschlag schon mal gemacht, in dem Glauben es sei eigentlich Schwachsinn, aber es tatsächlich jemand gemacht, und es scheint zu funktionieren.
Musst du mal suchen, evtl. gibt er dir den Code.

Gruß, Fiddi

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 12:58

Vieleicht hilft es weiter:
Vor einigen Jahren habe ich bei MIBUSO - Download suche ein Tool gefunden (mal nach Barcode suchen), das einen Strichcode als Bitmap speichert. Diesen konnte man dann wieder Importieren. -->Fragt sich nur wie drehen?
(Evtl. mit eine ACD-See oder so? Per Parameterübergabe??)

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 13:16

Das nächste Mal vielleicht unsere Forensuche nutzen -> "Vertikal drucken" ;-)
.. und dort weiter fragen
:greenarrow: Barcode hochkant drucken

Re: Vertikaler Text in Report

25. September 2009 14:51

ich meinte eigentlich den hier

Re: Vertikaler Text in Report

17. September 2010 09:37

Die neue Version vom EAN 8/13 Code 39/128 Barcode Creator v1.3 kann jetzt auch vertikale Barcodes drucken.

Re: Vertikaler Text in Report

20. Januar 2014 17:15

Hallo Kowa,

ich stehe aktuell wie bereits viele andere vor mir vor dem Problem das ich Etiketten mit der Belegnummer vertikal drucken muss.
Nach der Recherche hier im Forum habe ich mir die Objekte Deines letzten Links von mibuso heruntergeladen.
Leider habe ich keinerlei Rechte auf eines der 4 Objekte und finde mich auch nicht wirklich zurecht wie ich nun weiter damit arbeiten soll.
Als Rolle ist dem verwendten Benutzer SUPER zugewiesen, so das ich eigentlich doch alle Berechtigungen haben sollte.
Kannst Du mir evtl. sagen ob es eine Anleitung bzgl. dieser Objekte gibt.

Vielen Dank bereits im Voraus!


MfG
Michael Hens

Re: Vertikaler Text in Report

20. Januar 2014 20:27

fuige hat geschrieben:Leider habe ich keinerlei Rechte auf eines der 4 Objekte und finde mich auch nicht wirklich zurecht wie ich nun weiter damit arbeiten soll.
Als Rolle ist dem verwendten Benutzer SUPER zugewiesen, so das ich eigentlich doch alle Berechtigungen haben soll

Wenn die Objekt-IDs in der Lizenz nicht freigeschaltet sind, kann man die auch als Superuser nicht nutzen, das ist immer so.
Die Objekt-IDs muss man in der Textdatei in den Bereich verschieben, der in der Lizenz jeweils freigeschaltet ist (d.h. nicht nur das Objekt-ID selber, sondern auch alle Referenzen über Variaben innerhalb der Objekte), dann noch mal kontrollieren, damit man nicht versehentlich existierende Objeke überschreibt (da gibt es bei Textimporten keine Warnung!), dann diese importieren und kompilieren.

Als "Anleitung" ist als praktisches Beispiel der Report dabei, wo man verfolgen kann wie die Barcodefunktion aus dem Codeunit genutzt wird.

Re: Vertikaler Text in Report

21. Januar 2014 07:13

Guten Morgen

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort auf einen "alten" Beitrag!