[Gelöst]einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

26. November 2009 12:29

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

ich muss einzelne Datensätze aus einer Form über einen XML-Port Exportieren. Ich habe bereits versucht die Datesätze zu filtern das Problem ist nur das der XML-Port den Filter ignoriert und alle Daten exportiert. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich den XML-Port dazu bringe das der den Filter übernimmt.
Zuletzt geändert von k_holzer am 26. November 2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

26. November 2009 12:37

Zugegeben, ich habe mit xml noch nicht so viel gearbeitet, aber müsste das Propertie:
DeinXmlPort.SETTABLEVIEW(Rec) den gewünschten erfolg bringen?

Ungefähr so:
Variable Data Type SubType
DeinXML XMLport DeinXMLPort

Code:
DeinRec.SETRANGE(FeldXY,DeinFilter);
DeinXmlPort.SETTABLEVIEW(DeinRec)
DeinXmlPort.EXPORT;

Re: einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

26. November 2009 12:48

also ein bischen weiter hat mich das schon gebracht aber ürgentwas stimmt jetzt nicht... mein Client stürzt ab

Re: einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

26. November 2009 12:53

a hab den fehler gefunden jetzt gehts vielen dank

hier mal mein code der im OnPreXMLport trigger steht
Code:
"<User Menu Level>".SETRANGE(ID,'User');
xmlport.SETTABLEVIEW("<User Menu Level>");
//xmlport.EXPORT;

Re: [Gelöst]einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

10. Januar 2012 19:59

Hallo k_holzer,

wie hast du mit dem BLOB-Feld export import gemacht?
Bei mir bricht der immer bei Import wegen Zeile 4, BLOB.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" standalone="no"?>
  <Root>
     <UserMenuLevel ID="Mustermann" IDType="2" Level="20" Modified="2010-12-12T00:15:12.807Z">
       <ObjectBLOB></ObjectBLOB>
     </UserMenuLevel>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [Gelöst]einzelne Datensätze mit XML-Port Exportieren

23. Januar 2012 16:41

Hallo navsyst,

was genau passiert denn bei dem Abbruch gibt es eine Fehlermeldung?
Ich habe zwei XML- Ports erstellt jeweil einen für den Import und eine für den Export.
Den Import habe ich mit dem BLOB Feld folgendermaßen gelöst:

Code:
OnPreXMLport()
IF UserMenuLevel1.FINDSET THEN
REPEAT
  UserMenuLevelTemp.INIT;
  IF UserMenuLevel1.Object.HASVALUE THEN
    UserMenuLevel1.CALCFIELDS(Object);
  UserMenuLevelTemp.TRANSFERFIELDS(UserMenuLevel1);
  UserMenuLevelTemp.INSERT(TRUE);
UNTIL UserMenuLevel1.NEXT = 0;

OnPostXMLport()
IF UserMenuLevelTemp.FINDSET THEN
  REPEAT
    CLEAR(UserMenuLevel1);
    UserMenuLevel1.RESET;
    IF NOT UserMenuLevel1.GET(UserMenuLevelTemp.ID,UserMenuLevelTemp."ID Type",UserMenuLevelTemp.Level) THEN BEGIN
      IF UserMenuLevelTemp.Object.HASVALUE THEN
        UserMenuLevelTemp.CALCFIELDS(Object);
      UserMenuLevel1.TRANSFERFIELDS(UserMenuLevelTemp);
      UserMenuLevel1.INSERT(TRUE);
    END;
  UNTIL UserMenuLevelTemp.NEXT = 0;