Anzahl der Lagerplätze berechnen

20. Januar 2010 13:26

Hallo Zusammen,

ich habe einen Report gebaut um mir für jeden unserer Kunden die Bestandsartikel + die dazugehörigen Lagerplatze anzeigen zulassen.
Der Report exportiert die Daten ins Excel.

Ich filtere entweder auf Artikelnr. (z.B. E01*) oder die Debitornr. aus Tabelle Item dann werden logischerweise aus Tabelle Bin Content die Lagerplätze gezogen.

Item - OnAfterRecord
Code:
CALCFIELDS(Inventory);
lagerplatz :=0;
RowNo +=1;
EnterCell(RowNo, 1, "No.", '', FALSE, FALSE, FALSE);
EnterCell(RowNo, 2, Description+"Description 2", '', FALSE, FALSE, FALSE);
EnterCell(RowNo, 3, FORMAT(Inventory), '', FALSE, FALSE, FALSE);


Bin Content - OnAfterRecord
Code:
CALCFIELDS(Quantity);
EnterCell(RowNo, 4, "Bin Code", '', FALSE, FALSE, FALSE);
EnterCell(RowNo, 5, FORMAT(Quantity), '', FALSE, FALSE, FALSE);
lagerplatz +=1;
RowNo +=1;


Bin Content - On PostDataItem
Code:
EnterCell(RowNo, 6, FORMAT(lagerplatz), '', FALSE, FALSE, FALSE);


Das passt auch wunderbar, weil ich benötige die Anzahl der Lagerplätze die ein Artikel einnimmt (zwecks Umlagerung - Plätzeoptimierung).

So, aber nun brauch ich auch die Anzahl der Lagerplätze für die Abrechnung an den Kunden. Leider hilft mir dieser Report nicht viel, da es vorkommen kann dass zwei verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz liegen - mit meinen Report würde man einen Lagerplatz aber mehrmals abrechnen (siehe oben als Bsp.: Lagerplatz PL-05-21-A).

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte, dass wenn ein Lagerplatz schon vorgekommen ist dieser nicht mehr gezählt wird?
Beispieldatei im Anhang.

Vorab besten Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Anzahl der Lagerplätze berechnen

20. Januar 2010 13:32

Hi,

meine Idee ist eine temporäre Tabellenvariable anzulegen und dort alle bereits bearbeiteten Lagerplätze einzufügen und bei jedem Lagerplatz zu prüfen, ob dieser schon in der temporären Tabelle vorhanden ist.

Is das eine Möglichkeit? (Ich habe mir die Beispieldatei nicht angeschaut :-( )

Viele Grüße
Volker

Re: Anzahl der Lagerplätze berechnen

20. Januar 2010 13:49

Ich bin auch dumm... :-(

Die Daten werden ja schon in der Tabelle ExcelBuffer zwischen gespeichert!

Wie könnte ich dass am Ende des Reports am besten Auswerten lassen?