OCX Anbindungs Fehler/Limitierung ?

21. Januar 2010 11:37

Moin,

Ich teste für eine Scanner Anbindung seit einigen Tagen etliche Twain OCX Komponenten um die "beste" Kombination zu finden.

Mittlerweile habe ich auch ein OCX Modul gefunden das alles das kann was ich für mein Projekt benötige, dabei bin ich jedoch entweder auf einen Navision Bug oder eine Navision Limitierung gestoßen.

Wenn eine Methode oder Eigenschaft (vom OCX) länger als 31 Zeichen ist, dann wird im Symbol Menu (im Designer) die Methode/Eigenschaft nur bis zum 31 Zeichen angezeit und nach Auswahl auch nur "verkürzt" in den Quellcode eingefügt. Im Symbolmenü (unterer Bereich) wo die Parameter angezeigt werden, ist die Methode/Eigenschaft in voller Länge sichtbar.

Mann kann nun im Quellcode, die fehlenden Zeichen ergänzen und compilieren/speichern, ein erneuter Aufruf des Quellcode zeigt jedoch wieder nur die verkürzte Methode/Eigenschaft und der Quellcode lässt sich nicht compilieren (es sei denn man ergänzt ihn händisch)

Dieser Bug/Limitierung ist sowohl in Navision 4.0SP3 as auch unter 5.x zu beobachten ob auch Nav 2009 betroffen ist konnte ich noch nicht testen.

Kennt irgndewer diesen Bug/Limitierung ?

EDIT ON:
Nav2009SP1 ist auch betroffen :roll:
EDIT OFF