Debitoren mit Kreditoreneingabe Maske vertauscht

21. Januar 2010 12:27

Hallo MS Dynamics-Gemeinde,

wir haben hier ein Navision 4.0 und unsere neue Buchhaltung hat die Debitoren und Kreditoren - Eingabemaske bei Ihren Eingaben vertauscht. Ich selbst bin System Administrator und kenn mich Buchhaltung überhaupt nicht aus, deshalb die Frage mit simplen Worten: Gibt es für unseren Fall eine Art Storno? Oder muss ich direkt in die SQL-Datenbank reingehen und die Werte händisch abändern?

Danke,
Tobi

Re: Debitoren mit Kreditoreneingabe Maske vertauscht

22. Januar 2010 12:45

Hallo!

Habe ich das Problem richtig verstanden? Die Debitoren- und Kreditoren-Stammdaten wurden manuell eingepflegt, wobei die falschen Eingabemasken verwendet wurden.
Wenn dem so ist, könnte man prüfen, ob es zu den falsch erfassten Stammdaten einen Datensatz in den Kontakten gibt. Eigentlich müsste bei manuell direkt erfassten Debitoren und Kreditoren
automatisch ein Kontakt angelegt worden sein.
Im Kontaktstamm existieren Funktionen, über die man Kreditor- und Debitorstammdaten generieren kann.
Vielleicht kann man so die korrekten Stammdaten erzeugen und anschließend die falschen löschen.

Gruß
Stephan

Re: Debitoren mit Kreditoreneingabe Maske vertauscht

27. Januar 2010 18:09

Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem von unserer Buchhalterin nur "weitergeben" und wir beide haben uns da wohl missverstanden. Ich bin eben doch nur System Administrator :) Deshalb habe ich sie gebeten das Problem einfach selber zu beschreiben.