[gelöst] Unterschiedliches Verhalten Lookup-Feld

29. Januar 2010 12:48

Hallo zusammen,

ich stehe gerade mal wieder vor einem der kleinen Rätsel.

Ich habe 2 Formulare (Itemcard und Verkaufsauftrag). Auf jedem der Formulare habe ich ein Textfeld, in welchem auf der Artikelkarte die Stücklistennummer angezeigt wird, beim Verkaufsauftrag die Rahmenauftragsnummer. Beide haben Editable = FALSE. Wenn ich auf der Artikelkarte auf den Lookup-Button für die Stücklistennumemr klicke, bekomme ich wie gewünscht die Übersicht der Stücklisten angezeigt - wenn ich in der Übersicht einen anderen Datensatz anklicke, wird der auch nicht übernommen. Vollkommen korrekt.

In der Verkaufsübersicht hingegen bekomme ich zwar auch wie gewünscht die Übersicht der vorhandenen Rahmenaufträge angezeit, allerdings wird hier der Datensatzwechsel in der Übersichtsmaske dann in das Textfeld übernommen. Im Moment versteh ich das Verhalten nicht wirklich, kann mir das mal jemand erklären? Das Textfeld im Auftrag soll ja nur eine Übersicht über mögliche Rahmenauftragspositionen geben und den Wert in dem Feld nicht verändern ....
Zuletzt geändert von CaddyM am 29. Januar 2010 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unterschiedliches Verhalten Lookup-Feld

29. Januar 2010 12:56

Ist auf einer Form der Lookup evtl. ausprogrammiert?

Re: Unterschiedliches Verhalten Lookup-Feld

29. Januar 2010 12:58

Nein, auf beiden nicht. Daher macht mich das ganze ja so stutzig.

Re: Unterschiedliches Verhalten Lookup-Feld

29. Januar 2010 13:01

In den Tabellen auch nicht?

Re: Unterschiedliches Verhalten Lookup-Feld

29. Januar 2010 13:28

Ding - da isses. Stimmt, in der Itemtabelle steht nix, in der Sales Line dagegen schon - und das besetzt dann brav den Wert aus dem Lookup.

Super, danke. Manchmal steht man einfach wie ein Ochse vor dem Berg ^^