[gelöst]Navision Timer funktioniert nicht

1. Februar 2010 19:17

Hi allerseits,

wir benutzen Navi 4.03 mit dem nativen Navi-Server und haben einen NAS auf dem verschiedene Dinge (unter anderem Kommunikation mit einem Webshop) abgehandelt werden. Dieser NAS ist vor langer langer Zeit (vielleicht 8 Jahre) mal installiert worden und fängt jetzt an zu muckeln. Eine neue Hardware ist auch schon bereitgestellt, der Navi-NAS ist installiert, soweit funzt alles ordnungsgemäß...

ABER: der Navision Timer (NTimer.dll) funktioniert nicht.

Ich habe mal ein Test-Codunit erstellt, das auf dem alten NAS ordnungsgemäß funzt, es läuft als SingleInstance.
Code:
OnRun()
IF ISCLEAR(Timer) THEN
   CREATE(Timer);
Timer.Enabled(TRUE);
Timer.Interval(1000);

Timer::Timer(Milliseconds : Integer)
ERROR('Timer');

Timer::TimerError(ErrorString : Text[1024])


Wie zu erwarten wird sekündlich ein Error-Fenster mit 'Timer' eingeblendet. Auf dem neuen System passiert jedoch garnichts...
Hab' ich da noch irgendwas zu installieren?

Re: [gelöst]Navision Timer funktioniert nicht

2. Februar 2010 10:01

hab's gelöst. Wenn ich den NAS von der 4.03 CD installiere, dann wird NTimer.dll installiert und auch registriert - funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt die NTimer.dll von einer alten 3.01 CD genommen - und siehe da es geht.

Re: [gelöst]Navision Timer funktioniert nicht

22. Juni 2011 10:31

So läuft der bei bei mir in NAV 5.01. Intervall und Enabled(TRUE) sind vertauscht.
Code:
OnRun()
IF NOT ISCLEAR(Timer) THEN
  CLEAR(Timer);
IF ISCLEAR(Timer) THEN
  CREATE(Timer);
Timer.Enabled(FALSE);
Timer.Interval(1000);
Timer.Enabled(TRUE);


Timer in Codunits

Re: [gelöst]Navision Timer funktioniert nicht

22. Juni 2011 11:26

Hi Kowa,

danke, das werde ich gelegentlich ausprobieren.