[Gelöst] Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:11

Hallo,

wie kann man in Navision eine Integer-Zahl mit Tausender-Trennzeichen formatieren?
Also in dieser Form 1.000.000
Ich hab mir Format in der Hilfe bereits angeschaut, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau!
Zuletzt geändert von Muenchner78 am 26. Februar 2010 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:26

Das geht nur mit Decimalwerten, nicht mit Integers.
Code:
Format(MyDec,0,'<Integer Thousand>')

bzw.
Code:
Format(MyDec,0,'<Sign><Integer Thousand>')

wenn der Wert auch negativ werden kann.

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:36

Kowa hat geschrieben:Das geht nur mit Decimalwerten, nicht mit Integers.

Ich kann also in einer TextBox oder in einem Label keine Zahl (vorausgesetzt es ist ein Integer) in dieser Form 1.000.000 darstellen?! Also Navison wird mir schön langsam immer Unsympathischer!
Jedenfalls Danke für die Antwort!

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:42

dochdoch ...: format(MyInt,0,'<Integer><1000character,.>')

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:47

McClane hat geschrieben:dochdoch ...: format(MyInt,0,'<Integer><1000character,.>')

Hab es ausprobiert und es funktioniert genauso wie es soll.
Vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen!

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 16:49

McClane hat geschrieben:Hab es ausprobiert und es funktioniert genauso wie es soll.
Vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen!

Und Kowa beim Format ausgebremst <TagRotImKalenderAnstreich> :twisted:

Re: Tausender-Trennzeichen

26. Februar 2010 21:48

<offtoppic>
Muenchner78 hat geschrieben:... Also Navison wird mir schön langsam immer Unsympathischer!
Jedenfalls Danke für die Antwort!


:?:
Hmm, was hat Navision dir denn getan, das dir immer Snsympatischer wir?
Ich habe Navision mit Version 2.6 kennengelehrnt und es noch kurzer Zeit angefangen zu... naja sagen wir mal Sinngem. zu lieben (Heiraten würde ich es nun nicht :lol: )
Klar, vieles ist nicht einfach (gerade zu Anfang), aber wenn man sich ein wenig mit beschägtigt hat...


@McClane
Ja, du hast recht das sollte im Kalender angestrichen werden, liegt das daran das Kowa älter wird? :lol: 8-) <offtoppic>

Re: Tausender-Trennzeichen

1. März 2010 15:34

mikka hat geschrieben:<offtoppic>
Muenchner78 hat geschrieben:... Also Navison wird mir schön langsam immer Unsympathischer!
Jedenfalls Danke für die Antwort!


:?:
Hmm, was hat Navision dir denn getan, das dir immer Snsympatischer wir?

Ich finde Navision teilweise einfach sehr sehr sehr umständlich zu programmieren. Das fängt schon an, dass man Variablen nicht im Quellcode deklariert...
Ich komme aus der C++/C# Ecke und programmiere erst seit kurzem in Navison und da ist so was schon ziemlich ungewohnt.