Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

5. März 2010 14:10

Hallo,

da bin ich schon wieder mit einem neuen Bericht.

Ich möchte alle Datensätze aus der Tabelle Sales Shipment Header bei denen die Postleitzahl nicht identisch ist mit der Postleitzahl aus der Tabelle Customer.
Die Beziehung geht über das Feld "Bill-to Customer No." aus der Tabelle Sales Shipment Header und No. aus der Tabelle Customer.

Wie muss ich das machen?

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

5. März 2010 19:15

ralf5 hat geschrieben:Ich möchte alle Datensätze aus der Tabelle Sales Shipment Header bei denen die Postleitzahl nicht identisch ist mit der Postleitzahl aus der Tabelle Customer.

Du hast dir den Filter doch schon selbst vorgegeben? Einzutragen z.B. in der DataItem-Eigenschaft DataItemLink.
Oder woran scheitert es jetzt genau?

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

8. März 2010 12:20

Ich habe keine Ahnung, wo und was ich eintragen soll. :-(

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

9. März 2010 14:20

ralf5 hat geschrieben:Hallo,

da bin ich schon wieder mit einem neuen Bericht.

Ich möchte alle Datensätze aus der Tabelle Sales Shipment Header bei denen die Postleitzahl nicht identisch ist mit der Postleitzahl aus der Tabelle Customer.
Die Beziehung geht über das Feld "Bill-to Customer No." aus der Tabelle Sales Shipment Header und No. aus der Tabelle Customer.

Wie muss ich das machen?

Trage "Sales Shipment Header" und Customer als DataItem ein. Verknüpfe beide über die Kundennr. In Customer stellst Du den Filter ein (Customer."Post Code" <> "Sales Shipment Header"."Post Code"). Erstelle eine Body-Section über Customer, wo Du Deine Infos auswirfst. Fertig.

Gruß
Michael

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

9. März 2010 15:24

Sorry, wenn ich so doof bin, aber wie verknüpfe ich die beiden?

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

11. März 2010 17:29

Kann sein, dass ich das falsch verstehe, aber im Sales Shipment Header hast du ja schon drei mögliche Postleitzahlen drin, die du miteinander vergleichen kannst, ohne noch zusätzlich die Tabelle Customer mit rein zu nehmen:
    Bill-to Post Code
    Sell-to Post Code
    Ship-to Post Code

Re: Report mit Beziehung zwischen zwei Tabellen

11. März 2010 18:43

Ja, das stimmt, aber die Daten brauche ich trotzdem aus dem Customer. Ist halt so gewollt.



Mal nebenbei, ist meine Frage so schwer zu beantworten? Kann mir nicht jemand einen kleinen Bericht als Beispiel geben?