Section zu lang

9. März 2010 13:39

Hallo zusammen,

ich habe einen Report, dessen Section ziemlich lang wird (reichlich seitenlange Bodies). Es scheint beim Editieren der Section einen maximale Länge zu geben bis zu der man noch bearbeiten kann. Wenn man die Section zu lang macht, kommt man durch Scrollen nicht mehr ans Ende. Ich habe mich immer mit Cut & Paste über einen temporären Report beholfen. Was aber recht mühselig ist. Gibt es einen Tipp, wie man an den unteren Teil der Section kommt?

Gruß
Michael

Re: Section zu lang

9. März 2010 13:48

Willkommen bei uns!

memelukas hat geschrieben:Gibt es einen Tipp, wie man an den unteren Teil der Section kommt?

Wenn diese Grenze erreicht ist, evtl. nicht benötigte Sections löschen -> macht Platz.
Ansonsten Datenumschichtung: Statt "tiefen" Sections den anzuzeigenden Text in einer (neuen) Tabelle speichern und den Tabelleninhalt andrucken, also ein DataItem auf die Tabelle: ergibt nur noch eine schmale Bodysection für den gesamten Text.

Re: Section zu lang

9. März 2010 13:58

Natalie hat geschrieben:Willkommen bei uns!

memelukas hat geschrieben:Gibt es einen Tipp, wie man an den unteren Teil der Section kommt?

Wenn diese Grenze erreicht ist, evtl. nicht benötigte Sections löschen -> macht Platz.
Ansonsten Datenumschichtung: Statt "tiefen" Sections den anzuzeigenden Text in einer (neuen) Tabelle speichern und den Tabelleninhalt andrucken, also ein DataItem auf die Tabelle: ergibt nur noch eine schmale Bodysection für den gesamten Text.


Danke Natalie für die schnelle Antwort!
Klar, habe ich schon versucht, die Sections auf das Nötigste zu reduzieren.
Den Text in einer Tabelle speichern geht leider auch nicht so richtig gut, weil der Text unterschiedlich eingerückt ist.
Es handelt sich um einen Brief, der abhängig von Allerlei einen unterschiedlichen Inhalt hat.
Ich will es auch nicht so kompliziert machen.
Ich werde mal versuchen, wenigstens den Briefkopf zu vereinheitlichen.

Gruß
Michael

Re: Section zu lang

9. März 2010 16:36

Was für ein technischer Stand ist denn im Einsatz? Beim der letzten MWST-Umstellung gab es mit einem Report das gleiche Problem, erst der Client ab Version 4.0 SP 3 hat die Sections alle angezeigt.